• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gamer-PCs

Wenn du es haben willst dann nimm das Asrock.
Aber wäre es nicht sinnvoller gewesen ein große 3Tb oder ein paar interne zu holen und eine große externe als ersatz fuer alle Sticks und ext. HDDs

Die Sticks sind ja nicht zum Storage, die sind eher zum Transport. Außerdem sind es nicht meine, sondern ich bekomme sie um Daten drauf zu machen, weil E-Mail den Leuten nicht passt. Ich brauche also immer paar Slots frei.
Ich bin aber auch nicht ohne, mir ist nämlich schon Mal eine externe Festplatte abgeraucht und es wäre mir schlichtweg zu viel Risiko alles auf eine zu packen. Klar von den superwichtigen Daten gibts BackUps, aber 4 Festplatten sind das Maximum, irgendwann werden sie sicher von besseren/größeren ersetzt werden, aber nicht jetzt.

Gutheißen? Ich hätte sowieso ein Board gebraucht, das zum optimalen CF geeignet ist, mehr als 2 Sata 6GB/s hat und im ATX Format ist. Wenn man dann noch ein eSata will oder halt viele USB Slots, bleibt nicht mehr viel.

Allerdings reicht für USB 3 auch ein Verlängerungskabel. Denn so viele USB 3 Sachen hast du einfach nicht.
Ich habe eine Docking Station und dazu stecke ich ab und zu mal einen USB 3 Stick an oder eben eine USB 3 Festplatte. Aber mehr halt nicht.

Hallo Leute also ich will mir ein Gaming-PC im Preisrahmen von 1500€ zusammenstellen, ich benötige nur den Rechner und Windows 7 alles andere ist schon vorhanden (FullHD Monitor 24" usw) aus meinem alten Rechner will ich nichts weiterverwenden da er so wie er jetzt ist als kleines Geschenk an meinen Brüderchen geht...

Ich hätte keine Probleme damit das System selbst zusammenzubauen hab das vor Jahren schonmal gemacht das dürfte also klappen, ich hab auch nicht vor das gute Stück zu übertakten....
Hauptsächlich spiele ich BF3 und das soll auf FullHD und Details auf Ultra ruckelfrei laufen.... aber das Ding sollte auch nicht beim nächsten grafisch anspruchvollerem Spiel unbrauchbar sein

Also nachdem die Bedingungen und Anforderungen an den Rechenknecht klar sind hab ich mal was zusammengestellt und würde gerne euere Meinung zu meinem Hardware-Eintopf hören

Mainboard Sockel 1155: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
CPU Sockel 1155: Intel® Core™ i7-3770K FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Intel® Core
CPU Lüfter: Zalman CNPS12X
Zalman CNPS12X
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 670
EVGA Geforce GTX 670
Arbeitsspeicher DDR3-1333: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
HDD Solid State Drive 2,5 Zoll SATA: Samsung 830series 2,5" 256 GB SATA 600, MLC-Chips
Samsung 830series 2,5" 256 GB
Blu-ray Brenner SATA: Pioneer BDR-207DBK
Pioneer BDR-207DBK
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse Midi Tower: Enermax Fulmo Premium
Enermax Fulmo Premium

Ich danke schonmal für jeden Rat und Tipp und bin offen für Veränderungen solange Sie den Zweck erfüllen ;)

Gruß ikarus-angel

Hallo Leute also ich will mir ein Gaming-PC im Preisrahmen von 1500€ zusammenstellen, ich benötige nur den Rechner und Windows 7 alles andere ist schon vorhanden (FullHD Monitor 24" usw) aus meinem alten Rechner will ich nichts weiterverwenden da er so wie er jetzt ist als kleines Geschenk an meinen Brüderchen geht...

Ich hätte keine Probleme damit das System selbst zusammenzubauen hab das vor Jahren schonmal gemacht das dürfte also klappen, ich hab auch nicht vor das gute Stück zu übertakten....
Hauptsächlich spiele ich BF3 und das soll auf FullHD und Details auf Ultra ruckelfrei laufen.... aber das Ding sollte auch nicht beim nächsten grafisch anspruchvollerem Spiel unbrauchbar sein

Also nachdem die Bedingungen und Anforderungen an den Rechenknecht klar sind hab ich mal was zusammengestellt und würde gerne euere Meinung zu meinem Hardware-Eintopf hören

Mainboard Sockel 1155: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
CPU Sockel 1155: Intel® Core™ i7-3770K FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Intel® Core
CPU Lüfter: Zalman CNPS12X
Zalman CNPS12X
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 670
EVGA Geforce GTX 670
Arbeitsspeicher DDR3-1333: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
HDD Solid State Drive 2,5 Zoll SATA: Samsung 830series 2,5" 256 GB SATA 600, MLC-Chips
Samsung 830series 2,5" 256 GB
Blu-ray Brenner SATA: Pioneer BDR-207DBK
Pioneer BDR-207DBK
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse Midi Tower: Enermax Fulmo Premium
Enermax Fulmo Premium

Ich danke schonmal für jeden Rat und Tipp und bin offen für Veränderungen solange Sie den Zweck erfüllen ;)

Gruß ikarus-angel
Mache bitte einen eigenen Thread auf und fülle dort gleich diesen Bogen aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Zurück