• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gamer-PCs

Und warum das maßlos überteuerte MSI Extrem OC Board? Hast du vor, regelmäßig mit Flüssigstickstoff zu benchen? Wenn nicht, dann nimm ein Gigabyte Z77X-(U)D3H oder ein ASRock Z77 Pro 4/ Extreme 4.

Und wenn Multi-GPU, dann gleich oder gar nicht. Man kauft Leistung wenn man sie braucht.

Sehe ich auch so, entweder sofort MultiGPU oder gar nicht!

Und noch einmal, wozu benötigt man: 12 USB 3.0 und 13 USB2.0 Ports:what:

Interf. USB 2.0 5 Port PCI Belkin ist gestrichen. Und ja ich habe durchaus viel Zeug, das per USB dranhängt^^ Es sind momentan zwar nur 4 Festplatten, aber ich hab einige andere Geräte hier, die auch angeschlossen werden müssen. (7)
Ich werde das System aufstellen und wenn mir die Quali nicht reicht, werde ich eine zweite Graka nachrüsten. Das MB erfüllt alle meine Wünsche und den Preis finde ich ok. Wenn etwas wirklich inkompatibel ist, so sagt mir bitte bescheid.

@POWER_TO_THE_GROUND Das MB: MSI Z77 MPower

Hat jemand Erfahrung mit denen hier: DEMCiflex Staubfilter Set für NZXT Phantom 410 schwarz/schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Würde schon gern bei dem Gehäuse bleiben.
Kabel brauche ich keine für die Konfi, oder?

Dir muss halt klar sein, dass das Board völlig oversized für dich ist (es ist halt fürs benchen gemacht), aber der Preis ist noch vertretbar (nicht wie die 350 Euro Asus ROG Boards ^^).

Zusätzliche Kabel solltest du allerdings brauchen, bei den Mobos sind meistens nur ein paar SATA Kabel dabei...

Interf. USB 2.0 5 Port PCI Belkin ist gestrichen. Und ja ich habe durchaus viel Zeug, das per USB dranhängt^^ Es sind momentan zwar nur 4 Festplatten, aber ich hab einige andere Geräte hier, die auch angeschlossen werden müssen. (7)
Ich werde das System aufstellen und wenn mir die Quali nicht reicht, werde ich eine zweite Graka nachrüsten. Das MB erfüllt alle meine Wünsche und den Preis finde ich ok. Wenn etwas wirklich inkompatibel ist, so sagt mir bitte bescheid.

@POWER_TO_THE_GROUND Das MB: MSI Z77 MPower

Hat jemand Erfahrung mit denen hier: DEMCiflex Staubfilter Set für NZXT Phantom 410 schwarz/schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Würde schon gern bei dem Gehäuse bleiben.
Kabel brauche ich keine für die Konfi, oder?
das ist zwar nicht so "richtig" teuer, aber brauchen tut das keiner

Habs mir überlegt. Ich verwerfe die ganze Sache mit den Schnittstellenkarten und hol mir einfach das ASRock Fatal1ty Z77 Professional. Werde aber bei den Staubfiltern bleiben, die sind einfach zu reinigen.

Ja. Aber wenn du nicht alles an einen hängst, sondern2 nutzt, fällt das kaum ins Gewicht. Also Mic und stick und Platte an einen und Cam und stick und platte an den anderen. Uns schon reicht ein normales Board.

Ich hab ja sowas und das nervt. Ich träume echt von dem Moment, wenn ich das alles nur noch an den PC anschließen muss. -.-

Zurück