• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines 1000€ Pc's

ramuros

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung eines 1000€ Pc's

Moin,

da ich es langsam Satt habe mit einem 3 Jahre alten Pc zu zocken möchte ich solangsam Aufrüsten.
Was mir wichtig ist, ist außer der Leistung auch das Aussehen des Systems und das es übertaktet werden kann.
Optimal wäre Rot/Schwarz, ggf. auch Blau/Schwarz, Grün/Schwarz

Ich bewege mich so im Preissegment von ~1000€ - 1150€.

Die maximal 1150€ sollen sich für das komplette System beziehen d.h. für:

CPU
Mainboard
Grafikkarte
RAM
Netzteil
SSD & Festplatte
CPU Kühler
Gehäuse

Paar Gedanken hab ich mir auch schon gemacht die wie folgt aussehen:

CPU = i5 4670k
Mainboard = MSI Z87-G45 Gaming Series / GIGABYTE GA-Z87X-UD4H
Grafikkarte = GTX 770 (Empfehlungen?) / AMD 7970 GHZ Edition (Vielleicht auch SLI oder Crossfire?)
RAM = Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, 8 GB (Oder 16 GB? / bzw. nen anderen RAM?)
Netzteil = be quiet! Straight Power E9-CM 480W (Reicht das aus?)
SSD = SAMSUNG 840 EVO 120 GB
Festplatte = Hab ne 1 TB Festplatte in meinem alten PC - Kann ich die weiterhin benutzen?
CPU Kühler = Prolimatech Black Series Megahalems (Andere Empfehlungen?)
Gehäuse = NZXT Phantom 530 Midi-Tower - schwarz

Würde mich über eure Empfehlungen und eure Vorschläge freuen.
Auch wenn es zwar schon viele Themen dazu gibt, bin ich dadurch nicht 100% fündig geworden.

Als mainboard das Gigabyte, als graka die asus 7970 direct cu || und bei die Festplatte kannst du versteht sich weiter verwenden ;) als RAM z.b. Corsair vengeance low profile (1.5v) oder aber g.skill Ares. 2x4gb mit 1600MHz (von mehr profitierst du nicht).
Als kühler je nach Intensität des OC einen Brocken 2 oder einen alpenföhn k2. Weiter Gehäuse könnten sein: nanoxia deep silence 1/2, fractal design arc, Corsair Obsidian 600 ;)

AW: Zusammenstellung eines 1000€ Pc's

Sollte aufjedenfall nicht allzu heiß werden (CPU soll auf ~4 GHz getaktet werden)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1150€ wenns nicht anders geht auch 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? (SATA-Festplatten, Laufwerk und Bluray Laufwerk)

4.) Soll es ein Eigenbau? Ja

5.) Monitor vorhanden? Ja Full HD (1920x1080)

6.) Was wird gezockt? (Alle neuen Spiele (Bf4, Gta5 etc)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ja soll er ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten? Sollte in der Farbkombi Schwarz/Rot sein

Die Konfig vom pc-nutzer ist super.

softy-albums-smiley-s-4572-picture541304-93-1.gif

Sollte ich nicht lieber anstatt DDR3-1333 lieber DDR3-1600 nehmen?
Nimm, was günstiger ist. Der Unterschied ist so marginal, dass es sich nicht lohnt, darauf zu achten.

Und anstatt des Gigabyte GA-Z87X-D3H das Gigabyte GA-Z87X-UD4H nehme?
Kannst du machen, wenn dir das Brett gefällt. Sonst das von Tresh empfohlene ROG Hero.

pc-nutzer hat allerdings recht, dass du das gar nicht sehen wirst.

Statt eines i5 4670k würde ich zu einen Xeon ab 1230v3 oder wenn das Budget es zulässt, einem i7 greifen, bist Du auch für die nächsten 3 Jahre gewappnet.

Eine 7970 ist schon ganz gut, aber da würde ich zu einer GTX 770 greifen, die bietet genausoviel oder mehr Leistung, mit einem eigenen Physx Prozessor...

Die C2 Architektur behebt einen Bug bei Haswell, der nach einem StandbyBetrieb auftrat...genau weiß ich as nicht und hab ich bisher auch nur auf ASUS Boards für Haswell gesehen, einfach mal googlen :)

Zurück