• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eine PCs

Passa92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich bin komplett neu hier im Forum deshalb hoffe ich einfach mal, dass ich hier richtig bin . :)
Und zwar würde ich mir gern einen Pc zusammenstellen und kenne mich gar nicht mit den Preisen aus. Als ich mir das letzte Mal einen Rechner geholt hatte musste ich um die 1000 € hinlegen um etwas halbwegs brauchbares zu bekommen.
Anforderungen habe ich fast keine, ich spiele relativ wenig, wenn spiele ich nur etwas League of Legends und dort sind die Anforderungen ja nicht relativ hoch. Desweiteren müsste ich beruflich halt etwas mit Office arbeiten, was aber wahrscheinlich auch nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Meine Freunde meinten, dass zumindest eine SSD dabei sein sollte und ich nicht mehr als 700 € für den Rechner allein ausgeben bräucht. Könntet ihr mir hier weiterhelfen und eventuell mir hier die Teile auflisten, die ich brauche? Ich denke mal, dass wenn es um die 100€ mehr werden nicht sonderlich schlimm wäre.
Gruß Pascal

700€ sind schon etwas hoch angesetzt. Kommt zukünftig zu LoL noch was hinzu? Wieviel Speicherplatz benötigst du? Soll der PC noch andere Vorgaben erfüllen, wie z.B. besonders chick sein, klein sein, leicht, günstig, aufrüstbar, stromsparend?

Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung,

also ich brauche nicht sonderlich viel Speicher, Fotos habe ich kaum welche und auch sonst kaum Datein die darauf gespeichert werden. Ich denke 1000 Gigabytes sind schon vielleicht zu viel. Aufrüstbar sollte er schon sein, von der Größe her wäre ein kleiner Rechner sogar gut. Das Aussehen ist mir relativ egal, aber wenn man ein chickes Gehäuse in den Preisrahmen reinbekommt wäre das auch schön. Ansonsten sind die anderen Faktoren relativ egal.
Gruß Pascal

Das ist doch schonmal was :)
Also muss es nicht unbedingt eine Geforce Grafikkarte sein nehme ich an? Ich hätte ganz gerne noch eine integrierte Wlan Karte, da sich die ganze Verkabelung leider eine Etage tiefer befindet, ansonsten denke ich bin ich soweit bedient was die Liste angeht :-)

Ich bin ja fast überwältigt von der schnellen und guten Hilfe von euch :)
ich bedanke mich schonmal herzlichst für die Antworten von euch

Zurück