Zusammenstellung ca. 800 € - Meinung
Hallo Hardware-Spezis
Ich erbitte mal Eure Meinung bzw. Rat.
Eins gleich vorweg, ich bin eher Neuling in der Materie und dabei mich tiefer damit zu befassen.
Zur eigentlich Sache .. und zwar möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Dazu hab ich mir bissl was zusammengestellt. Rat und Kritik erwünscht Aber bitte mit entsprechender Begründung, sonst hilft es mir ja nicht weiter ... da ich, wie bereits erwähnt, Neuling in der ganzen Materie bin.
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0 (600045852)
Netzteil: EVGA 500B (100-B1-0500-KR)
Mainboard: ASROCK H87 Pro4 (2/4E, 4/2I)
Prozessor: INTEL Core i5-4570 Box (BX80646I54570)
Arbeitsspeicher: 2x4GB G.SKILL [ RipjawsX ] Red DDR3-1600 C9 (F3-12800-CL9D-8GBXL)
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon R9 270X Windforce 3X OC (GV-R927XOC-2GD)
Festplatte: 3x WESTERN DIGITAL WD Green (WD10EZRX)
DVD-Brenner: LG GH24NS95
Betriebssystem: Windows 7 OEM (64 Bit) Professional (deutsch)
Aufgeführte Zusammenstellung würde mich ca. 760 € (Internetpreis) - 850 € (Händlerpreis) kosten (weiß jetzt nicht die genauen Händlerpreise meiner Bezugsquelle). Auf jeden Fall soll das System nicht teurer werden. Billiger dagegen gern
Alternaiven wären evtl. noch
Netzteil: Corsair HX 520W (47,00€)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Evtl. noch ein ein CPU-Kühler (wenn der vorhandene nicht reichen sollte):
EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096)
Genutzt wird der PC vorrangig für Office-Arbeiten (Word, Excel), Fotobearbeitung, Musikbearbeitung aber auch hin und wieder zum Zocken (z.B. GTA V [wenn’s dann erhältlich ist], Call of Duty I+II, „Rennspiele“ etc.).
Ankommen tut es mir auf vernünftige Leistung (für die nächsten Jahre ausreichend), möglichst geringen Stromverbrauch, und das der PC leise ist.
So ... hoffe ich hab nichts vergessen oder so :s
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten bzw. Tipps und wünsche noch eine schöne Woche.
Grüße
- Günny -
PS: 3 Festplatten aus dem Grund ... 1 für Programme, 1 für Daten und 1 zur Datensicherung.
SSD sind mir momentan noch zu teuer, würde ich evtl. später austauschen.
Hallo Hardware-Spezis
Ich erbitte mal Eure Meinung bzw. Rat.
Eins gleich vorweg, ich bin eher Neuling in der Materie und dabei mich tiefer damit zu befassen.
Zur eigentlich Sache .. und zwar möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Dazu hab ich mir bissl was zusammengestellt. Rat und Kritik erwünscht Aber bitte mit entsprechender Begründung, sonst hilft es mir ja nicht weiter ... da ich, wie bereits erwähnt, Neuling in der ganzen Materie bin.
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0 (600045852)
Netzteil: EVGA 500B (100-B1-0500-KR)
Mainboard: ASROCK H87 Pro4 (2/4E, 4/2I)
Prozessor: INTEL Core i5-4570 Box (BX80646I54570)
Arbeitsspeicher: 2x4GB G.SKILL [ RipjawsX ] Red DDR3-1600 C9 (F3-12800-CL9D-8GBXL)
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon R9 270X Windforce 3X OC (GV-R927XOC-2GD)
Festplatte: 3x WESTERN DIGITAL WD Green (WD10EZRX)
DVD-Brenner: LG GH24NS95
Betriebssystem: Windows 7 OEM (64 Bit) Professional (deutsch)
Aufgeführte Zusammenstellung würde mich ca. 760 € (Internetpreis) - 850 € (Händlerpreis) kosten (weiß jetzt nicht die genauen Händlerpreise meiner Bezugsquelle). Auf jeden Fall soll das System nicht teurer werden. Billiger dagegen gern
Alternaiven wären evtl. noch
Netzteil: Corsair HX 520W (47,00€)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Evtl. noch ein ein CPU-Kühler (wenn der vorhandene nicht reichen sollte):
EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096)
Genutzt wird der PC vorrangig für Office-Arbeiten (Word, Excel), Fotobearbeitung, Musikbearbeitung aber auch hin und wieder zum Zocken (z.B. GTA V [wenn’s dann erhältlich ist], Call of Duty I+II, „Rennspiele“ etc.).
Ankommen tut es mir auf vernünftige Leistung (für die nächsten Jahre ausreichend), möglichst geringen Stromverbrauch, und das der PC leise ist.
So ... hoffe ich hab nichts vergessen oder so :s
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten bzw. Tipps und wünsche noch eine schöne Woche.
Grüße
- Günny -
PS: 3 Festplatten aus dem Grund ... 1 für Programme, 1 für Daten und 1 zur Datensicherung.
SSD sind mir momentan noch zu teuer, würde ich evtl. später austauschen.