• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 800€

AW: Gaming-PC für ca. 800€

Ich habe noch eine dumme Frage: Drehen sich mit der Vega 56 die Lüfter, oder geht der PC wieder aus? Und den Monitor hast du schon an den Grafikausgängen der Grafikkarte angeschlossen, und nicht an denen vom Mainboard, ne?

VGA LED leuchtet nach wie vor?

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum schon häufiger Berichte über Probleme mit 500W Pure Power 11ern (und sogar auch mit 500W Straight Power 10ern) in Kombination mit beiden Vegas gab. Ich hätte da also am ehesten das Netzteil in Verdacht.

Ja, das könnte auch sein. Die Kombination wird aber relativ oft so empfohlen...

Zieht die Vega denn so viel beim booten? :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch eine dumme Frage: Drehen sich mit der Vega 56 die Lüfter, oder geht der PC wieder aus? Und den Monitor hast du schon an den Grafikausgängen der Grafikkarte angeschlossen, und nicht an denen vom Mainboard, ne?

VGA LED leuchtet nach wie vor?

Also Die Lüfter der Vega 56 drehen manchmal ganz ganz kurz... aber auch nur direkt nachm einschalten. PC geht aber nicht wieder aus. Und ja, hab natürlich die Ausgänge der GPU genommen :D. Die VGA LED leuchtet durchgehend aber auch nur bei der Vega 56. Bei der alten GPU bleib sie schön aus.

Zuletzt bearbeitet:

Die Vega 56 hat auch einen Zero-Fan-Modus. Ist die Temperatur unter 60°C, bleiben die Lüfter stehen.

Es könnte leider wirklich sein, dass das NT nicht reicht. Diese Kombination empfehlen wir allerdings oft, und eigentlich läuft das auch. Vielleicht ist das NT nicht ganz in Ordnung. Das kann man leider aus der Ferne nicht herausfinden. Die Vegas ziehen allerdings wirklich eine Menge saft.

Moin moin,

könnte ich das Cooler Master MasterWatt 650 (Cooler Master MasterWatt 650 - Stromversorgung (intern) | PC-/Server Netzteil | Netzteile | PC Hardware | K&M Computer) als alternative nehmen? Habe jetzt auch vermehrt gelesen, dass es häufiger mit den bequiet Pure Power und der Vega 64 und 56 Probleme gibt.

Grüße Max

Nö, das ist Murks.
Es gibt keine Probleme mit dem BerQuiet. Wo hast du das denn gelesen?

So, neues NT (Corsair CX 650M) und alles funktioniert! Keine Ahnung, ob es da wirklich ab und zu Probleme mit der Vega 56 und den be quiet-Netzteilen gibt oder ob meins einfach einen Defekt hatte, aber zumindest scheint jetzt alles zu laufen. Jedenfalls herzlichen Dank für die Konfiguration und die ganzen Tipps! Jetzt muss ich erst mal alles testen :D!

Wow, du kannst ja echt ne Spaßbremse sein ;P. Aber ja, musste halt schnell nen neues her :D

Nö, das ist Murks.
Es gibt keine Probleme mit dem BerQuiet. Wo hast du das denn gelesen?

Doch Threshold, wir hatten in der Problemberatung bzw. im Netzteil-Unterforum im Laufe der letzten anderthalb Jahre eine kleine handvoll Threads, bei denen der Austausch des PP11 zur Behebung der Probleme mit Vega-Karten geführt hat. Das ist immer noch selten genug, dass man da keine Regel draus machen muss, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Zurück