• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Breitbild-PC

Was würdet ihr als Alternative vorschlagen? Wenn ich da an 21:9 1440p denke wird es doch gleichpreisig Alternativen geben oder?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für UWQHD würd ich aber keine 5700XT mehr verbauen. Da sollte es schon mindestens ne 2070 super sein, besser wäre ne 2080. Kriegst du vielleicht noch im Abverkauf für um die ~700€

Mit Empfehlungen für UWQHD kenn ich mich aber nicht aus.
 
Das ist genau der Punkt. Dein Neffe muss erstmal selber wissen was er will.
Boah ist der Monitor geil, ist halt wenig sinnvoll wenn man es dann nicht nutzten kann.
1440p bedarf dann bei 16:9 schon eine 2070 super oder 5700XT. Für 1440p kann es ruhig eine 2080s werden.

Und hier kommen wir wieder zu den kosten.
Eine 2080s kostet halt deutlich mehr als eine 5700.

Für die genannten Spiele sind hohe FPS zweitrangig. 144hz dennoch sinnvoll.

Ich befürchte auch, dass er dann, wenn er in Tomb Raider “nur“ 70fps hat, etwas enttäuscht sein wird. Weil das in manchen Teilen des Games nicht möglich ist.
Und kommen wir zum zweiten Problem der Beratung. Du weißt nicht was seine Ziele sind.
 
Sorry Leute, erstmal danke für eure Tipps, aber hab soeben das Feedback bekommen. Er erspart sich den neuen PC und kauft nur den Bildschirm. Die schwarzen Balken stören ihn nicht. :wall:
Naja is halt ein spitzen Upgrade von seinem 27" fullHD Bildschirm :nene:
 
Nur blöd das mit so einer Auflösung und einer RX480 so gut wie nichts flüssig laufen wird :schief:
Aber das wird er ja dann sehen. Bringt wirklich viel einen Monitor zu kaufen mit ultra breitem Bild wenn das Spiel dann nicht ultra breit läuft :D
Was soll denn das? Und dann auch noch 800€ :klatsch: Dafür kriegst du so unglaublich geile Monitore und dann kauft man sich 1080p in einem Format das man noch nicht mal nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist bitter. Am besten er ließt sich den Thread hier mal durch.
Jeder hier kennt das “haben wollen“.
Auch ich habe schon gekauft weil ich etwas unbedingt wollte und das ohne Vernunft.
Aber manche Sachen sollte man einfach mal überdenken. Denn 800 taler für 1080p ist tatsächlich Schade ums Geld. Mit 27 zoll wqhd hätte er definitiv mehr Spaß.
 
Ich hab ihm ein 21:9 1440p und eine 5700XT vorgeschlagen, ja ich weis auch die kombi is noch nicht perfekt. Das hätte aber das selbe gekostet. Da lernt man daraus dass die Lehrlingsentschädigungen in diesem land zu hoch sind... :(
 
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Jeder hat seine individuellen Prioritäten.
So ein breiter Monitor sieht halt impulsant aus.
Ich sitze recht nah am Monitor und würde das linke und rechte Viertel gar nicht wirklich wahrnehmen, zumal der Fokus ja eher Zentral liegt.
Er hat seine Entscheidung getroffen. Mehr als ihm die Nachteile zu nennen kannst du nicht tun.
 
Zurück