max70
Komplett-PC-Aufrüster(in)
@ max70
Bilder sind gleich gemacht, aber meinste ich soll wirklich den kompletten Lüfter weglassen?
Ja.120er vorn und hinten,dazu der Netzteillüfter reicht.Wenn möglich würde ich die Grafikkarte noch mit einbinden.
@ max70
Bilder sind gleich gemacht, aber meinste ich soll wirklich den kompletten Lüfter weglassen?

Okay, also hier mal meine neue zusammenstellung auf deinem Vorschlag basierend:
CPU-Kühler
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 Light Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC 10136
Ok.
AGB
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Bay Reservoir 5.25" black XSPC 5,25" Bay Reservoir Black 45058
Auch gut.Wobei ich einen anderen nehmen würde.
Radiator
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 35041
Ok.
Pumpe
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1 Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail 49018
oder
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050
Pumpe die Laing+den EK DDC XTop V2 Deckel.
Lüfter
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120mm Papst 4412 F/2 GLL Papst 4412 F/2 GLL ( 120x120x25mm ) 78016
oder
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120mm Nanoxia FX12-1250 (bulk) Nanoxia FX12-1250 (bulk) ( 120x120x25mm ) 78048
oder
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120mm Cooler Master - TLF-S12-ER - Sonic Red Cooler Master - TLF-S12-ER - Sonic Red ( 120x120x25mm ) 78068
Lüfter:Slipstream 1200 oder Noiseblocker XL1/XL2
Schläuche
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv rot Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv rot 58003
oder evtl.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 58004
Materkleer 11/8
Sonstiges
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Knickschutz Smartcoils 11,2mm (ca 1/2") UV Orange Knickschutz Smartcoils 11,2mm (ca 1/2") UV Orange 68046
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK-Backplate LGA 775 EK-Backplate LGA 775 16072
Ok.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Fließanzeiger mit Filter G1/4" 71021
Spielerei.Dreht sich nur ein kleines Rädchen im Wasser.
Ich hab schon des öfteren von "Nicht Leitenden" Kühlmitteln gehört. Aber habe jetzt nichts bei Aquatuning gefunden ...
Wo bekomme ich denn sowas her, bzw. bringt es das wirklich?
Ich zahle gern 10€ mehr, wenn es denn mehr Sicherheit bietet.
Nicht leitend,wenn überhaupt nur im Neuzustand.Keine Sorge,bei sorgfältiger Arbeit passiert nix.
Was Schrauben, Verbindungen usw. angeht, hab ich jetzt nicht so die Ahnung was ich nehmen soll
Am Besten wäre es natürlich, wenn ich alles bei einem Hersteller bestellen könnte.
11/8 Anschlussset z.B. Pro Komponente halt 2 Anschlüsse.Ein oder zwei 90 Grad Winkel 11/8 dazu.Kann man oft gut brauchen.
Delu

)Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 Aufsatz" dafür, die Pumpe in ein 5,25" Schacht einzubauen, richtig?
Das wäre dann auf jedenfall mit bei der Anschaffung dabei.
Nein.Dieses Teil ist als Ersatz des normalen Pumpendeckels gedacht.Wird also gegen den orginalen Deckel getauscht,orginalen abschrauben Ek-Deckel draufschrauben.Macht die Pumpe leiser und steigert die Leistung.
Bei den Lüftern muss ich mal schauen, aber den XL2 kann ich mir ja mal vormerken.
Würde ich dir empfehlen.
Und diese Wasseranzeige habe ich einfach mal aufgelistet, weil sie mir irrgendwie gefallen hat![]()
Tja und jetzt zur Sache mit dem Schlauch...
Masterkleer scheint ja ganz gut zu sein, aber gibt es leider nur in Klar, bzw. Silber, Schwarz usw.
Von UV-Rot hab ich nichts gelesen. Wie schon gesagt kommt es mir auch auf die Optik an. Und bei Wasser mit Farbzusatz können sich die Schläuche ja verfärben, bzw. die Farbintensität ist nicht so gut. (Ich hab das irrgendwo mal gelesen)
Gibts vielleicht gute alternativen zu Masterkleer, evtl. in UV-Rot?
Größe werde ich wohl bei 11/8 belassen.
Soviel ich weiss gibt den auch in UV.Ich schau mal.
Und DIESE Anschlüsse müssten das sein?Bisschen viele Winkel.
.

Was für ein Budget hast du für das Case?
Gruß, Nemetona