• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: 425€ PC. Passt das?

AW: Zusammenstellung: 425€ PC. Passt das?

@Legacyy Jau, Alternate ist viel zu teuer, aber dafür hat hardwareversand keine Auswahl :). So ist das eben. ich hab mir deine zusammenstellung mal angeguckt und mir fällt auf dass du eine schwächere CPU für eine stärkere GPU eingetauscht hast. Das ist so ziemlich der Punkt wo ich keine Ahnung von habe: Ist es also bei Spielen wirklich so: "Lass mal lieber die CPU, mehr oder weniger, außer Acht! Wichtiger ist die GPU!" ? Ich mein, neben Far Cry 3 soll man auch flüssig ins Netz gehen können (YouTube 720p).

Du hast den Arbeitsspeciher reduziert. Mir wurde schon of gesagt 4GB reichen völlig (Es soll übrigens Win 7 Ultimate 64bit laufen). Ich hatte nur immer 8GB genommen, weil ich Crytecs Mindestanforderungen für Crisis 3 irgendwo aufgeschnappt hatte, nämlich 8GB, aber egal. Mit der Schüssel wird man sowieso nix reissen können.

Ich hatte erwähnt, dass noch ein leicht defektes BigTower Gehäuse hier rumsteht, womit ein neues Gehäuse wegfallen würde. Also mATX-Board in BigTower? Ist das cool :)? Also geht das?

Also wenn ich das Gehäuse komplett weglasse und ein 20€ netzteil nehme, hätte ich die gute GraKa + den besseren i3-3220 Prozessor. Das wär doch geil!

Zuletzt bearbeitet:

Ach Gehäuse ist noch da?
Dann würde ich zur schnelleren CPU greifen: http://lb.hardwareversand.de/Sockel+1155/65982/Intel+Core+i3-3220+Box%2C+LGA1155.article

HVW hat doch ne große Auswahl :what: Sogar besser, als Alternate...

In einen Big Tower passen E-ATX, ATX, sowie mATX Mainboard rein^^

Ein billigeres Netzteil hat keinen Sinn, dann ist der PC schneller abgeraucht, als dir lieb ist.
Man könnte höchstens die 350W Variante des Netzteil nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 350 Watt

P.S. man sollte über geizhals.de bei HVW reingehen, dann gibts noch ein paar € Rabatt.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-3220 Box, LGA1155 103€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75M-GL R2.0, Sockel 1155, mATX 50€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 15€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 350 Watt 42€
hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA 16€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's 50€
hardwareversand.de - Artikel-Information - PowerColor Radeon HD 7850, 1GB GDDR5 153€

430€ :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Zustimmug; - bitte im eigenen Interesse kein "brandgefährliches" 20€ Nteil nehmen; - dann lieber ein Mainboard mit 4 RAM-Bänken wählen; mit 2x2 GB Riegeln anfangen u. später 2x2 GB
nachrüsten und/oder zusätzlich die HDD günstiger wählen (320 oder 250 GB).

Edit - Far Cry 3 CPU + Grafik Benchmarks

Zuletzt bearbeitet:

Nagut. "Brandgefährlich" hat mich überzeugt. Also wenn ich jetzt alle guten Komponenten aus der gesamten Diskussion zusammenstelle komme ich auf 457€. Ich werd es mal so weiterleiten. Auf jeden Fall vielen Dank an alle. Gefällt mir hier. Im 2. Quartal 2013 will ICH mir eine neuen Rechner zusammestellen - dan steh ich hier garantiert wieder auf der Matte. Ciao

Zurück