• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellen eines Arbeits- und Spiele-PC, Budget ~1000 €

AW: Zusammenstellen eines Arbeits- und Spiele-PC, Budget ~1000 €

Der Rechner läuft, dank der guten Anleitung hier im Forum hat alles geklappt.

Muss ich denn jetzt noch was im BIOS einstellen? Die eingebaute Hardware wurde soweit ich das sehe erkannt.

Der Monitor ist an der R9 angeschlossen.

Muss ich den anderen onboard Grafikanschluss noch irgendwo deaktivieren?

Der Arbeitsspeicher steht im BIOS jetzt mit 2133 Mhz drin. Bleibt das so oder muss ich da etwas ändern, auf dem Vengeance Speicher stand ja 3000 Mhz drauf.

LG

Bei der onboard musst du nichts deaktivieren.

Im Bios musst du beim Ram das XMP profil laden damit du die vollen 3000MHZ hast.

Danke, hat funktioniert! Ein BIOS Update habe ich vorher auch noch gemacht. Funktionierte auch problemlos.

Ist es eigentlich bei dem System normal, dass GTA 4 auf höchsten Einstellungen ruckelt?

Während des Spiels habe ich ca. 50 FPS und plötzlich gehen die auf 30 runter und es ruckelt. Dann wieder 10 Sekunden normal, dann wieder ruckler.

Ein Temperaturproblem liegt nicht vor, die Werte sind beim Spielen alle im normalen Bereich.

System: i5 6500, Sapphire R9 390, 16 GB Corsair Vengeance @3000 Mhz

Hallo,

inzwischen ist mein neuer PC seit etwa einem Jahr in Verwendung und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Hilfe bei der Zusammenstellung bedanken. Ich bin mit dem PC sehr zufrieden und habe sicher auch einiges an Geld gespart dank der guten Beratung. :-)

Viele Grüße,

Markus

Zurück