Zusammengestellter PC sehr langsam

Jonnyrico85

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe ein bisschen gebastelt habe einen PC zusammen gebaut ein

Xw6600 von HP
2x L5420 mit 4x2.5ghz
16gb ddr2 RAM 1066mhz
2x250gb Festplatte
770gtx 2gb
Windows 7 64bit ultimate

Mein Problem ist das der Rechner beim starten und auf dem desktop sehr langsam ist ich verstehe das nicht ganz da er beim gaming relativ flott ist kann das an der Festplatte liegen oder an irgendwelchen Treibern oder so ?

Was meinst du denn mit "am DESKTOP sehr langsam"?
Wenn du damit z.B. meinst das Programme relativ lange zum starten brauchen und der PC an sich etwas "zäh" reagiert --> das liegt sehr wahrscheinlich an den sicher relativ alten Festplatten (250GB!!!)

Ja meine das starten und wenn ich einen Browser und sowas öffne . OK vlt sollte ich dann in eine Festplatte nen bisschen mehr als 8€ investieren .

Danke dir werde das mal ausprobieren

Genau genommen solltest du in eine Festplatte gar nichts investieren beim beschriebenen Problem. Eine SSD hilft weiter.

OK ich wollte das aber möglichst billig halten aber bevor ich vor dem PC einschlafe gebe ich lieber Geld aus aber habe jetzt für das system 230€ bezahlt und wollte nicht das gleiche für eine SSD ausgeben vlt kombeniere ich eine kleine SSD 128gb für das system und eine hdd für Daten spiele etc

Eine SSD rein und als Speicher für Spiele etc...Eine vernünftige HDD. Dann sollte es laufen. Im Taskmanager kannst auch mal ein Blick rein werfen.

Problem gelöst ich habe einen Fehler gefunden Windows hat durchgängig nach updates gesucht aber nichts gefunden das habe ich mit einen Programm gestoppt und die updates selbst installiert und jetzt ist er schneller zwar noch nicht sehr schnell aber akzeptabel ( die Festplatten habe ich getestet die sind echt langsam ) danke allen für antworten und tipps

Zurück