• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

zusätzlichen Lüfter einbauen(PC-Neuling)

J

jack56

Guest
zusätzlichen Lüfter einbauen(PC-Neuling)

Hallo,

ich will in meinem Nanoxia Deep Silence 1 einen zusätzlichen 140er Lüfter einbauen. Er soll hinten-oben eingebaut werden.
Mir schwebt jetzt dieses Modell vor Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1000 , den könnte ich seperat regeln, im Idle ausschalten und bei Last das "Air-Chimney" ausfahren, einschalten und die gewünschte Drehzahl einstellen.
Es ginge auch dieser Nanoxia Deep Silence NDS 140, 1100rpm, ein solcher ist schon verbaut, diesen würde ich dann entweder über die seperate Gehäuselüftersteuerung regeln oder über die Steuerung des Mainboards.

Da soweit ich weiß alle Lüfterplätze vom Mainboard belegt sind brauche ich noch ein Y-Kabel.
Welches soll ich nehmen?1.Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel 30cm, sleeved 2.Nanoxia 4-Pin-Molex auf 2x 3-Pin-Lüfter 30cm, sleeved
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
AW: zusätzlichen Lüfter einbauen(PC-Neuling)

Da der von dir gewählte Lüfter nur einen 3 Pin anschluss hat reicht das von dir 2te aufgeführte Kabel.
Alternativ holst dir einen 140PWM Lüfter und das 4adrige Kabel.

hier eine kleine Erklärung zu den Anschlüssen die ich mal rausgesucht habe.
Prozessor-Lüfter-Anschluss
 
Oben Unten