Zusätzliche SSD für Games?

I

iDödel

Guest
Zusätzliche SSD für Games?

Hi,

ich besitze bereits ein 128 gb crucial m4, welche ich für das os + progs verwende.
spiele und daten liegen momentan auf einer hdd.
da ich meine spiele, steam, origin, etc. auch gerne beschleunigen würde, will ich mir jetzt eine zusätliche 250 gb samsung 840 für games + clients zulegen.
meine frage:
ist es besser 2 ssds zu verwenden (os+progs und games+clients) oder eine auf der alles ist?
gibts bei den beiden varianten performance unterschiede?

danke + gruß
idödel

Hi.

Der unterschied ware vernachlaessigbar. Von 1 ssd laden oder von 2 parallel laden.

Die frage ist eher wie du es ordnest.

Ich habe eine aehnliche konstellation da ich mir zuerst ne 120gb nur geholt hatte. Wenn du die 2 te holst partionier die nur nicht. Das hatte ich noch gemacht. Dann haste unnotig kleine reserven. Die du nicht fuellen kannst.

Von daher haben beide wege ihre vor und nachteile.
Du kannst die erste loswerden und dir ne große holen oder einfach ne 2te zupacken.

Unterwegs gesendet von meinem Galaxy S3

AW: Zusätzliche SSD für Games?

partitionieren würde ich die zweite sowieso nicht.
die m4 bleibt os+progs (da reichen mir die 128 gb) und die zweite würde ich komplett für spiele + clients verwenden.
also hätte man auch keine nachteile wenn man zwei statt einer großen verwendet?
weil 500 gb wären mir doch etwas zu teuer.
und nur 250 gb für alles wird wahrscheinlich zu knapp.

Ich habe in meinen PC nur noch SSD´s. Die Spiele habe ich auf einer extra SSD(Samsung 830 mit 256GB). Außer beim Laden von Spielen merke ich keinen Unterschied. Es liegt an dir ob du es brauchst wichtig ist es eigentlich nicht.

Ich habe in meinen PC nur noch SSD´s. Die Spiele habe ich auf einer extra SSD(Samsung 830 mit 256GB). Außer beim Laden von Spielen merke ich keinen Unterschied. Es liegt an dir ob du es brauchst wichtig ist es eigentlich nicht.

geb ich volkommen recht!
Das einzige Spiel bei dem sich die Ladenzeiten bir mir drastisch verbessert haben is Guild Wars 2 sonst im Steam is es nur ein minimalster unterschied!

In meinem i7 schlummern auch nur noch SSDs. Liegt aber daran, dass die hdd bei großen unkomprimierten avis oder so einfach limitiert.

Im spiele-pc ist nur ne System SSD.

Ich merke es vor allem bei BF3 - während ich schon auf der Map bin und mir ein Fahrzeug geschnappt habe, kommt mancher Mitspieler gerade vom Klo und wartet bis er endlich spawnen kann.

battlefield 3 ist unter anderem ein grund für die zusätzlich ssd. ausserdem müssten sich dann spiele und daten keine hdd mehr teilen und ich hätte eine komplette trennung zwischen os+progs, spiele und daten.
welche spiele profitieren denn sonst noch stärker von der ssd?

Also wie schon gesagt wurde BF3. Von meinen Spielen habe ich noch einen großen unterschied in Anno 1404/2070, Formel 1 2012, FarCry3 und AC3 gemerkt.

weiß zufällig jemand wie es bei borderlands aussieht?

und nochmal eine andere frage:
die m4 ist seit der neuinstallation sehr langsam geworden. die zugriffszeiten haben sich im gegensatz zum anfang verdoppelt und auch der systemstart ist fast so langsam wie frueher bei der hdd.
weiß jemand woran das liegen könnte?
hilft eine neuinstallation des systems?

Im Haushalt laufne 2 M4 eine Davon andauernt und viel. Normal sollte die nicht so langsam werden.

wenn Trim usw aktiv ist regelt sich das selbst. Ansonsten lösch mal ein paar sachen die du nicht brauchst. Damit ne paar GB auf der SSD frei sind und lass den PC dann mal ne stündchen einfach stehen.
Dann sollten die Internen Speichereinheiten wieder richtig geordnet sein usw durch die diversen befehle. Hilft das nicht. Könnte man ein Secure Erease machen.
Also eine Art formatierung.
Was sagen den die Smart werde ?

Borderlands 1 und 2 Profitieren bei den Ladezeiten auch unheimlich stark von der SSD. Zwischen Sequenzen usw sind bei mir recht kurz.

MfG Heretic

ich habe 2 - 256GB SSDs (1x 840 PRO & 830 von Samsung) ich merke in fast allen Spielen über Teamspeak, das alle anderen noch laden, während ich schon spiele... liegt aber nich daran, dass ich zwei SSD habe sondern, die anderen keine SSD. Als Daten-Grab habe ich 3 HDDs mit zusammen 5,5 TB.

Zurück