Zurückgeben? Gaming Notebook (Überteuert eingekauft)

• Ersteller Ersteller obiwanbarbieobi
  • Erstellt am Erstellt am
Ohh ... danke für die Info! ... mein Ziel war bislang, nicht deutlich über 2 kg ... mal sehen, ob sich da die kommenden Monate noch was ergibt. Jetzt im Sommerurlaub bin ich noch mit meinem alten im Auto unterwegs, aber nach Corona im Flieger, da zählt jedes kg ...
Guck mal beim XMG Fusion - 15 Zoll, 6 Kerne und 1.9 kg. Ansonsten musste wohl noch ein paar Monate warten bis die neuen CPUs breit verfügbar und die RTX3000er bezahlbar werden.
Die CPU würde ich mir nicht mehr kaufen.
Nach dieser Liste findeste nicht viel was günstiger ist als das was du schon hast, bist also ganz gut mit bedient (Kriterien: 17 Zoll, mindestens 6 Kerne, 16 GB Ram, dedizierte GPU, lieferbar)

Eh werde es behalten. Beschäftige mich gerade mit Übertaktung und Undervolten :D.
Das flashen des 115 Watt Bios traue ich mich nicht. Wären halt knapp 15% Gpu Power.

Eh werde es behalten. Beschäftige mich gerade mit Übertaktung und Undervolten :D.
Das flashen des 115 Watt Bios traue ich mich nicht. Wären halt knapp 15% Gpu Power.

Gerade deinen Thread gefunden als ich in Xbox Thread geantwortet habe ^^

Also vom Flashen würde ich leiber die Hände lassen. Ich habe bei einem Freund damals die 2060 im Laptop auch UV und gleichzeitig etwas übertaktet. Laptop war Kühler, leiser und schneller. Zudem kostet es dich nicht die Garantie :)

Finde dein Laptop super, gerade in der aktuellen Zeit. Etwas optimieren was Taktraten und Spannung angeht und du solltest viel Freude damit haben :)

Damit beschäftige ich mich schon die ganze Zeit, es giobt eine dicrod Gruppe die sagen es geht problemlos da ich auch die neue Version der 2060 drin habe was man durch Gpu-Z auslesen kann. Na mal schauen.^^ von 90 auf 115% das ist schon was.

Das schreiben ist echt göttlich damit auch der Look nicht kindisch sonder schlicht und Schön, man würde nicht meinen das der zum Gamen fähig ist wenn man ihn so sieht.:-)

Ist es normal das ich kein freesync habe? am Tv kein Problem da der auch VRR neben Freesync Premium hat aber am Display selber?

Hmm finde da jetzt nichts, die hat ja auch eine Vega integrated Gpu habe ja auch einen Hybrid modus. Bei den Nvidia einstellungen ist nichts.

Übertaktung 200+ Kern und 1000+ Speicher läuft gut :). Takt ist auf 1800mhz geklettert. Wenn auf 60 fps limitiert sogar 2100mhz. Was ich nicht verstehe wenn ich fps limitier auf 60 mache, verbraucht die Karte trotzdem die vollen 90 Watt wie wenn unlimitiert da aber 122 fps. Sollte der Verbrauch nicht sinken wenn die Karte nur mit 45% läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man sich die Cpu Tempertauren anzeigen lassen mit dem Msi afterburner finde die Option nicht bzw. wird nicht gelistet.?

Kann man auch die Cpu ein wenig Limitieren irgendwie da der in spielen immer mit knapp 4.3 ghz läuft wird der immens heiss, ich weis das ist normal aber was nicht muss das muss nicht :-). Habe Prozessor maximalleistung von 100% au 99% reduziert, dabei fällt der Takt auf nur 1700mhz obwohl nur ein 1%? Dabei bleibt es sehr leise aber auch knapp 65% weniger Leistung. Also zu viel verlust.

Im Notfall Core Temp , ein in der Therio sollte MSI afterburner das aber können. Sonst mal HW Info herunterladen dessen API verbindet sich auch mit dem RTSS ( Das ist der teil von MSI afterburner der das Overlay macht".

Kommt darauf an was ich spilee von 70-85 wobei bei 85 das nur so spikes sind immer wieder habe gelesen ist normal bei Zen 2.

Wenn ich wüsste wie das geht :P.

Habe gerade Days Gone angefangen mit dem 4k Tv verbunden und alles so eingestellt das ich auf 45 fps komme. Da habe ich den Prozessor auf 99% gestellt in der energieverwaltungseinstellung läuft mit 1700mhz bei 5 watt und bin im Gpu Limit also passt es hier. Aber eine option das man PPT begrenz wäre besser als immer wieder umstellen, oder aber ich lebe einfach damit ^^ wäre wahrscheinlich das beste. Rede mir halt ein das der Laptop so länger hält.

Habe ich eh schon ein Brett drunter gemacht damit der Lüfter optimal Luft bekommt das bringt auch einiges auf dem Sofa ist es Mord ohne unterlage da er sich immer wieter aufheizt ohne es abgeben zu können(nur beim zocken alles andere ist nicht der rede wert.

Zahlen:

Anmerkung 2021-06-25 133931 (2).png

Hat gedauert aber durch youtube Videos habe ich es gerafft wie das funktioniert.

Zurück