Zurück zum Desktop

folcalor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Folgendes Problem:
Ich spiele jeweils ca. 20 Minuten im MP, dann werd ich zurück auf den Desktop geworfen, nichts geht mehr und ich muss BF über den Task Manager beenden. Hab Win7 64 Bit, mein System seht ihr unten. Übertaktet ist nichts, läuft im Moment alles auf Grundeinstellungen.
Hat Jemand ne Idee?

so long, folcalor..

Edit:
Das Spiel wurde in den Niederlanden gekauft, falls das wichtig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zurück zum Desktop

hallo folcalor,
ich habe das selbe Problem und leider noch keine gute Lösung dafür.
Angeblich soll BF3 ein Problem mit übertakteten Grafikkarten haben(auch ab werk) und
bei einigen Spielern soll eine Runtertaktung auf den Standarttakt der Graka eine Linderung
bewirkt haben. Ich persönlich habe eine Zotac 580 AMP². Diese ist ab werk stark übertaktet,
allerdings, da das Problem bei mir eher selten auftritt, habe ich nicht vor den Takt zu senken.
viele Grüße :) und vllt wird ja hier noch jemand auf dieses Thema aufmerksam "daumen drück"

Hallo,
ich habe nach langer Recherche rausgefunden, das es am RAM liegen könnte, und zwar hat es bei einigen Nutzern geholfen von 4gb auf 8 gb RAm aufzustocken. Ich selber habe übrigens das selbe Problem wie du.
lg ;)

Er hat ja bereits 8 GB Ram.
Hast du mal in der Ereignissanzeige von Windows geschaut? Gibt es da Fehlereinträge genau zu dem Zeitpunkt wo das Spiel "abschmiert"?
Temparaturen sind alle im grünen Bereich?

Alle Temperaturen sind im grünen Bereich, und es gibt leider keinerlei Fehlermeldungen :( mit denen könnte man ja wenigstens was anfangen :(

Ich hab mal meine (ab Werk übertaktete) HD7970 auf Werkseinstellungen zurück getaktet. So läuft es im Moment einigermaßen.. Aber das kann ja auch nicht das Mittel der Wahl sein, um BF zu spielen.

oder du stellst wieder auf die werks OC werte und erhöhst ein wenig die spannung, vllt schlecht optimiert von gigabyte

Wir haben kein generelles Problem mit den Grafikkarten, BF3, also die Frostbite 2 Engine kommt scheinbar nicht mit übertakteten Grafikkarten klar. Auch ab Werk.
Außerdem tritt dieses Problem NUR bei der Frostbite 2 auf(also bei mir auch bei Medal of Honor Warfighter).

Das ist das nächste Problem: Die VCore der Gigabyte HD7970 Windforce 3 ist gelockt. Deswegen ist da auch mit übertakten nicht viel. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich jetzt ne VTX3D. Als ich das dann schließlich mitgeschnitten hatte, war die Karte auch schon 3 Wochen in meinem Besitz.
Mit anderen Spielen hab ich bis jetzt keine Probleme, liegt aber wahrscheinlich daran, das ich sonst nur die alten CoD-Teile bis MW spiele.

Hallo Suchtl's!

Alle die ein 32-bit-System und die hiermit verbundene "Crash-To-Desktop"-Problematik haben, werden nun endlich aufatmen können.

Scheinbar gibt es hier in der Speicherzuweisung ein Problem. Von nun an, darf aber jeder > 2 Stunden BF3 am Stück genießen.

Anleitung
Ausführen
cmd eintippen
Rechtsclick auf cmd und als Administrator ausführen
Diesen Befehl eingeben -> bcdedit /set increaseuserva 2500
Neustart
Nach dem Neustart sollte das Spiel fürs Erste nicht mehr abstürzen.

Was jedoch passieren kann, ist dass die o.a. Fehlermeldung beim Starten des Spiels mal passieren kann. Keine Panik, einfach noch einmal starten.

Fazit: Es KANN also zu gelegentlichen Abstürzen kommen - nur nicht mehr so wiederholt.

Bei vielen Spielern (> 80%) hat dies dazu beigetragen, dass Sie gemütlich und ohne Spielabsturz spielen können.

Sollte es bei euch nicht funktionieren, so könnt Ihr das Ganze auch wieder rückgängig machen mit dem Befehl bcdedit /deletevalue increaseuserva.

Viel Erfolg und schreibt mal ein Feedback hierzu!

POST SCRIPTUM
Man sollte mindestens 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut haben. Ist übrigens auch Mindestanforderung für BF3.

Habe das aus einem anderen Forum , vielleicht hilft euch das ja . Ich selber habe 8GB DDR3 und 570GTX und n i5 2500K . Nach 1-2 Stunden bekomm ich auch , aber nur nach dem beenden von BF3 die Meldung das ich das Farbschema ändern soll wegen Speichermangel. Damit kann ich leben aber werde diese Methode hier mal probieren. Mfg

Schon möglich und auch oft der Grund eines Absturzes bei Bf3 . Die kommen dann halt massiv an ihre Grenzen .

Hm, ich hatte das damals am Anfang... da leg es an PB... Musste den Client händisch "neu installieren" und updaten dann ging es ...

Danke kombiv6 und Otep,
werde heute, sobald ich zuhause bin, beide Lösungen
ausprobieren. Mal sehen obs hilft :)

Zurück