Zurück in die Zukunft: Lexus zeigt sein Hoverboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zurück in die Zukunft: Lexus zeigt sein Hoverboard

Nachdem vergangenes Jahr bereits ein Hoverboard auf Kickstarter finanziert wurde und Nike die selbstbindenden Schuhe auf den Markt bringen will, zeigt nun Lexus sein eigenes Hoverboard. Allerdings können auch die Japaner nicht die Physik überlisten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zurück in die Zukunft: Lexus zeigt sein Hoverboard

AW: Zurück in die Zukunft: Lexus zeigt sein Hoverboard

Aloha :-)

Cool ist das Dingen ja schon.
ABER:
Die Technik existiert doch schon lange ... in Deutschland nennt man das dann Transrapid. Ich denke das es sich dabei "nur" um einen kleine Weiterentwicklung handelt die es schon seit Jahrzehnten gibt, also alles andere als ein Revolution bzw. ein technisches Wunder :hmm:

Gruß,
Eco_F83R

Gibt seid einiger Zeit ein Kickstarter Projekt "Hendo-Hoverboards", welches auf der selben Techik basiert.
Aktuell gibt es 3169 Unterstützer und es wurden 510.590$ eingenommen.

Die Technik existiert doch schon lange ... in Deutschland nennt man das dann Transrapid. Ich denke das es sich dabei "nur" um einen kleine Weiterentwicklung handelt die es schon seit Jahrzehnten gibt, also alles andere als ein Revolution bzw. ein technisches Wunder :hmm:

Das stimmt so nicht denn der Transrapid schwebt mit Ferromagneten bzw. konventionellen Elektromagneten während dieses Hoverboard die Diamagnetische Levitation mit einem Supraleiter ausnutzt. Eine gewisse Analogie gibt es eher zum elektrodynamischen Schwebesystem der japanischen Maglev-Magnetschwebebahn.

Der physikalische Effekt an sich ist tatsächlich schon lange bekannt allerdings wurder er nie in dieser Form praktisch ausgenutzt.

Aloha :-)

Diamagnetische Levitation
Ah! So weit habe ich mich damit nicht beschäftigt :P
Der physikalische Effekt an sich ist tatsächlich schon lange bekannt allerdings wurde er nie in dieser Form praktisch ausgenutzt.
Jo. Soweit ich das gelesen habe weil der Effekt abgebrochen wird sobald der Magnet seine Position ändert. Also wieder nur ein kleiner Schritt - naja, so gesehen war das Feuer zu beherrschen war auch nur ein "kleiner Schritt" ;)

Gruß,
Eco_F83R

Zurück