Nö. Mit 2 GB fährt man noch genauso gut, sofern man anstatt mit Ultra auch mal mit Hoch vorlieb nehmen kann wenn die aktuellsten Hardwarefresser anstehen. Für "normale" Anforderungen sind die mehr als ausreichend.Klar haben die spiele immer höhere anforderungen, deswegen ist der heutigen zeit mind 3gb angesagt, besser noch 4gb

Sorry, aber gehts noch?Bis 1080p würde ich immer noch eine Karte mit 2GB Vram empfehlen, sofern man die Fähigkeit besitzt Details runter zu drehen.
Ansonsten kann mehr Vram natürlich nicht schaden.
Ja, das erwähnst du gefühlt alle 5 MinutenGanz nebenbei begleitet uns 2GiB VRAM seit Ende 2010.

) mit 4 GB VRAM sind völlig sinnbefreit, da macht der Chip dicht, bevor er einen tieferen Nutzen aus dem Speicher ziehen kann. Und genau diese eigentlich zu schwachen Karten mit viel VRam fallen den Leuten in's Auge, weil sie vergleichsweise preiswert (im Vergleich mit R9 290 und GTX 780) sind.Na und? Sandy Bridge ist in etwa so alt (ein paar Monate jünger) und reicht in Form eines durchschnittlichen Quad-Core (mit und ohne HT) dieses und vermutlich auch nächstes Jahr für normale AnsprücheStefan Payne schrieb:Ganz nebenbei begleitet uns 2GiB VRAM seit Ende 2010.
.Ja, und?! Darum geht es hier gerade nicht.Ja, das erwähnst du gefühlt alle 5 Minuten
Ich erzähle dir jetzt mal was. Ich hab nen Kumpel, der spielt seit sage und schreibe 7 Jahren mit seiner 8800GTX.
Da magst du recht haben, leider trifft das aber nicht auf alle zu. Ich habe zwei Bekannte mit einer GTX 770 die gerne mal an den Details drehen damit alles rund läuft. Ist doch jedem das seineNUR:
Wer so viel Kohle für 'ne Grafikkarte raushaut, möchte auch nicht unbedingt an den Details schrauben sondern alles auf voll hauen.

Der PC bietet ja auch noch andere Vorteile, z. B. die viel präzisere Steuerung in Shootern.Wenn man mMn nicht die technischen Möglichkeiten des PC ausnutzt, kann man sich eigentl gleich ne Playstation kaufen 0.0
Warum soll ich mir die ganze Mühe mit nem PC machen ne dann in 1600x1200 in "Mittel" ohne Schatten zocken?

.gif)