• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftssicherer Gamer-PC wird zusammengestellt

Klegolas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :daumen:

Möchte mir einen Gamer-PC zusammenstellen! Habe mir schon einmal etwas zusammengesucht:

Gehäuse: Lian Li PC-P50W ARMORSUIT Midi-Tower Window - Pure black CHF 181.-
Prozessor: Intel Core i7 2600K CHF 299.-
Mainboard: MSI Z68A-GD80 (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, SATA-3, USB 3.0 CHF 227.-
RAM: Corsair Vengeance Blue, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V CHF 132.-
Festplatte: Seagate Barracuda Green, 5900rpm, 64MB, 2TB, SATA-3 CHF 74.-
SSD: OCZ SSD Vertex 2 90GB, SATA-II, 3.5 Zoll, MLC CHF 145.-
Laufwerk: LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail CHF 89.-
Grafikkarte: Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5, PCI-E x16 CHF 239.-
Lüftersteu.: NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller CHF 43.-
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber CHF 109.-
-----------
Total: CHF 1538.-

Habt Ihr eventuell noch andere Vorschläge? Passt das alles?

Grüsse und Danke

Euer Klegolas :ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
1. Gehäuse ist OK, wenns dir gefällt.

2. der i7 ist OK, wenn du den brauchst, aber der i5 2500k würde auch reichen.

3. Das Brett ist zu teuer, ein Asus P8P67 reicht völlig oder ein Asrock P67 Extreme4.

4. Die RAMs passen nicht unter einem Tower Kühler, da du einen "K" hast, denke ich mal, dass du übertakten willst, aber das geht mit dem Boxed nicht, du brauchst noch einen Kühler.

5. Die Samsung F4 ist leiser.

6. Die Vertex 2 ist veraltet, kauf dir die Crucial m4.

7. Je nach Auflösung und Bedarf ist die GTX 560 Ti OK. Eine AMD 6950 ist etwas schneller.

8. Das Netzteil ist völlig übertrieben, ein BeQuiet E8 CM480 Watt reicht völlig.

Hallo,

ich bin kein Fan solcher Kühllösungen weil ein guter Luftkühler völlig ausreicht und in einem Midi-Tower auch genug Platz dafür ist.

Gruß

Lordac

Eine Fertig-Flüssigkeitskühlung ist zwar etwas leistungsstärker, aber konstruktionsbedingt auch lauter als ein guter Luftkühler. Der Lamellenabstand muss hier zur Vergrößerung der Oberfläche recht eng sein, so dass Lüfter mit hohen Drehzahlen notwendig sind, um genug Luft zwischen den Lamellen durchzubefördern.

Ein sehr guter Highend Luftkühler neben dem Macho HR-02 ist auch der Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Zurück