• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-KOMPONENTEN selber zusammengestellt

fresh4357

Schraubenverwechsler(in)
hallo

Ich möchte gerne einen PC selber zusammenbauen.Mein Wissen ist leider noch gering bei diesem Thema darum frag ich ob meine Zusammenstellung gut ist oder würdet ihr etwas :)

MAINBOARD:

Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, Intel P67 B3, LGA1155, CFX
CHF 157.-

HDD:

Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
CHF 67.-

CPU:
Intel Core i5 2500 BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T
CHF 215.-

LAUFWERK:
Samsung SH-S223L, 22x DVD±RW Writer, SATA, LS, black
CHF 30.-

GPU:
Asus HD 6950 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
CHF 279.-

RAM:
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
CHF 109.-

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, -D-
CHF 95.-

NETZTEIL:
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 480W 80plus Silber
CHF 122.-

TOWER

Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window - black
CHF 69.-

bin aus der Schweiz darum ist alles in schweizer Währung angegeben. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob ich eine gainward 560ti nehmen soll oder bei der amd bleiben soll ???
wichtig wäre vielleicht noch das ich den PC zum grossteil ,zum zocken ,filme schauen bearbeiten in HD, und weiteres wie office,internet allgemein

DANKE FÜR ALLE SCHNELLEN ANTWORTEN

GESAMTHAFT:1143CHF=aktuell 870 euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, die sind nur Show und können Platzprobleme machen, falls Du mal einen größeren Tower-Kühler verbauen möchtest.
Wenn Du übertakten möchtest, brauchst Du einen core i5-2500K und wie gesagt nen besseren CPU-Kühler. Falls nicht, könntest Du auch ein H67-Chipsatz-Board nehmen. Sowohl bei der HD6950 als auch bei einer GTX560 würde ich Dir eine Asus und zwar im DC-II-Design empfehlen. Brenner eher einen LG, ist qualitativ etwas hochwertiger.

Bei welcher Auflösung willst Du zocken?

Rest ist prima :daumen:

Grüße --- Softy

Ich hab mal gesucht und bin auf diesen RAM gekommen :Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, CL9@1.65V passt es jetzt?
der 2500k mit multiplikator wäre was für später mein cpu würde ich wohl eher nicht übertakten mangelnde erfahrung :) die h67 mainboards von gigabyte gehen nur bis 1333 DDR3

Auflössung
1920 x 1080

Ich hab mal gesucht und bin auf diesen RAM gekommen :Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, CL9@1.65V passt es jetzt?
der 2500k mit multiplikator wäre was für später mein cpu würde ich wohl eher nicht übertakten mangelnde erfahrung :) die h67 mainboards von gigabyte gehen nur bis 1333 DDR3
Ist halt nur blöd wenn du es später tun willst und du dir eine CPU und ein neues Mainboard kaufen musst, außerdem hat jeder anfangs keine Erfahrung! Ich würde kein Gigabyte nehmen meines wissen haben die noch kein UEFI haben. Eine Alternative wäre das Asrock Pro3 nehmen, falls es dir ausreicht.

Wenn du dir die Option OC frei halten willst, dann musst du ein "K" Modell kaufen, später wechseln ist unsinnig.
Und keine Sorge, dein RAM wird schon laufen, Alternative nimmst du halt 1333er Modelle, den Unterschied merkst du eh nicht.

Ach ja, UEFI sollte kein Kaufargument sein, im Bios ist mal einmal drin, stellt alles ein und fertig, danach guck man nie wieder rein, daher ist es egal, ob du UEFI hast oder nicht.

Nimm lieber 1333MHz RAM mit 1,5V Spannung. Der Unterschied ist wirklich nicht spürbar. Bei dem geringen Aufpreis zum i5-2500k würde ich auch diesen empfehlen, mit o.g. Board, oder einem Asrock P67 Pro3 (B3).

Jup, das Board meinte ich. Der Corsair RAM ist ok, vergiss die Bewertungen ;) Wer weiß schon wer die geschrieben hat :ugly:

Das Bild ist eigentlich nichts sagend, denn es ist ein Referenzmodell von der 6xxx Serie.
Aber mit dem neuen Treiber von AMD sind alle 6xxx Karten von AMD 3D fähig. Allerdings werden nur ein paar Spiele unterstützt.
AMD HD3D Technology

da schon jemand das thema komentiert könnt ihr mir erklären was heatspreader ist wozu es nützt

Die sind dafür da, die Wärme der RAMs abzugeben, bzw. vom RAM abzuführen. Metall leitet ja Wärme sehr gut.

Zurück