Zukunft von Xbox ist nicht nur die Xbox Series X, so Phil Spencer

Also bisher ist das nur für dich, als Nicht-Xboxler, schlimm. Warum auch immer dich, als Nicht-Xboxler, das tangiert...

Dieser Blödsinn, dass keine Multiplattformspiele mehr für die Xbox erscheinen würden, den gab es auch schon von den Trollen 2014, als die Xbox einen einstelligen Millionen-Absatz hatte, und die PS4 die 10 Mio durchbrochen hatte.

Also bisher ist das nur für dich, als Nicht-Xboxler, schlimm. Warum auch immer dich, als Nicht-Xboxler, das tangiert...
Was soll Nicht-Xboxler heissen? Weil ich Microsofts Politik ggü. ihrer eigenen Konsole kritisiere bin ich ein Nicht-Xboxler? Oder dass ich keine Xbox besitze, bzw. besessen habe? Richtig, deswegen steht nur rein aus Spaß unter anderem sowas bei mir im Regal rum.
Anhang anzeigen 1093234
Totschlagsargumente funktionieren halt in seltenen Fällen. Ich bin Zocker. Und als Zocker erwarte ich, dass mir jede Plattform etwas Eigenes bietet. Und ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Auf Youtube und diversen Social Media Kanälen wirst Du das feststellen können. Sollte man auch eben mal hinschauen.

Dieser Blödsinn, dass keine Multiplattformspiele mehr für die Xbox erscheinen würden, den gab es auch schon von den Trollen 2014, als die Xbox einen einstelligen Millionen-Absatz hatte, und die PS4 die 10 Mio durchbrochen hatte.
Zu der Zeit war es auch Blödsinn sowas zu sagen. 2014 stand die 8. Gen an ihrem Anfang und trotz ihrer fragwürdigen Ausgangslage (schlechte Publicity) konnte die Xbox One noch teilweise im Kielwasser der Xbox 360 fahren. Welche Reputation hinterlässt denn die Xbox One im Vergleich zur X360?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll Nicht-Xboxler heissen?
Ich wäre der erste der die Series X kauft wenn MS nur EINE einzige neue IP zeigen würde beim nächsten Event, die an Uncharted, GoW, GoT oder TLOU herankommen würde. Eine IP die zeigt dass man weiß worauf es ankommt: gute SPIELE. Da mag die Series X noch so gute Hardware haben, könnte von mir aus auch 30TF haben - was bringts ohne Spiele? Nix.

Alles bisher vorgestellte waren nur Teaser und kein Gameplay, man hat NULL Vorstellung wie das Spiel sein wird und ob man was damit anfangen kann. Bin aufs nächste MS Event im Juli gespannt.

Dann Frage ich dich als Zocker. Hast du ein besseres Gefühl, bei einem Spiel welches nur für die Xbox Konsole veröffentlicht wird, als wenn es auch für den PC oder andere Konsolen erscheint?
Geht es dir dann besser, wenn du weißt, dass nur du auf der Plattform das Spiel zocken kannst und andere Gamer nicht?
Ein Spiel ist nicht besser, nur weil es exklusiv zu haben ist! Diese Denkweise sollte auch Mal verschwinden.

Also mir als Zocker nimmt man auf meiner Konsole nichts weg, wenn die Spiele zb auf dem PC erscheinen. Im Gegenteil, Spiele wie Realpolitiks New Power 2020* erscheinen nun auch auf Konsole und sind via Play Anywhere auch auf PC spielbar. Und das der Flight Simulator auch auf Konsole erscheinen wird ist auch super. Früher nur auf PC verfügbar. Gears Tactics folgt ebenso, Planet Coaster und und und...

*Interessanter Nebenfakt. Das Spiel ist im Xbox Store für 24,99 Euro zu haben. Damit kauft man das Spiel für Konsole und PC.
Auf der PS4 gibt es das Spiel auch, für 38,99 Euro. Nur für diese Plattform.
Bietet dieser exklusive Preisvorteil dir ein besseres Gefühl?

@Chibs
Höre auf zu Lügen. Ich habe hier im Forum sogar aufgelistet, welche Spiele der Inside 20/20 Folge Gameplay hatte, und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso jetzt muss man schon auflisten welche Spiele bei einem "GAMEPLAY EVENT" wirklich Gameplay hatten und welche nicht :ugly::lol:

Das war kein "Gameplay Event". Es wurde vorher gesagt, dass dort Gameplay, Trailer und Teaser zu sehen sind. Einzig die Einblendung in der Folge, dass es am Ende Gameplay zu Assassin's Creed geben wird war falsch.

Dann Frage ich dich als Zocker. Hast du ein besseres Gefühl, bei einem Spiel welches nur für die Xbox Konsole veröffentlicht wird, als wenn es auch für den PC oder andere Konsolen erscheint?
Ja! Warum? 1. Weil das Spiel dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spezifisch für die Hardware der Xbox Konsole erstellt wurde. Und so hat das auch zu sein. Und 2. weil Exklusivspiele zur Identität einer Konsole gehören und diese erhalten.

Geht es dir dann besser, wenn du weißt, dass nur du auf der Plattform das Spiel zocken kannst und andere Gamer nicht?
Wieso? Es steht jedem frei sich die Plattform zu kaufen. Wer nicht soviel Geld hat, dem sei der Gebrauchtmarkt empfohlen. Oder die jeweiligen Angebote der Märkte, bspw. an Black Friday/Cyber Weekend.

Ein Spiel ist nicht besser, nur weil es exklusiv zu haben ist! Diese Denkweise sollte auch Mal verschwinden.
Was ein Spiel besser machen kann, siehe oben. Und nur weil Dir etwas nicht gefällt heisst das nicht, dass es zu verschwinden hat. Ganz ehrlich, würden weiterhin Spiele exklusiv für Xbox Konsole erscheinen würden wir hier eine ganz andere Debatte führen, nämlich welche Exklusivtitel der jeweiligen Plattform die jeweils besseren sind. Und genau dies ist den Xboxoleros genommen worden. Spencer hat ihnen damit quasi den Boden unter den Füßen weggezogen. Und nun wird stattdessen die Sinnhaftigkeit von Exklusivtiteln hinterfragt. Die Motivation ist hingegen gleich geblieben...Neid!

Aber das wirst Du sicher nun Alles abstreiten. Ist schon klar.

Also mir als Zocker nimmt man auf meiner Konsole nichts weg, wenn die Spiele zb auf dem PC erscheinen. Im Gegenteil, Spiele wie Realpolitiks New Power 2020* erscheinen nun auch auf Konsole und sind via Play Anywhere auch auf PC spielbar. Und das der Flight Simulator auch auf Konsole erscheinen wird ist auch super. Früher nur auf PC verfügbar. Gears Tactics folgt ebenso, Planet Coaster und und und...
Ist Realpolitiks nicht gerade ebenfalls im PSN Store aufgetaucht...
Realpolitiks New Power auf PS4 | Offizieller PlayStation™Store Deutschland

Gears Tactics und Planet Coaster nun auf Konsole zu bringen (Gears Tactics war tatsächlich anfangs nur für PC gedacht) zeigt, dass Microsoft doch hier und da ihre Philosophie überdacht haben. Aber das reicht nicht. Problem ist nämlich, dass durch Play Anywhere es eigentlich sowieso keine Grenzen innerhalb der eigene MS Produkte geben darf. Und daher ist in deren Falle PC-only/Konsole-only gar zu unterscheiden. Ansonsten wäre der Verrat an den Xboxoleros noch deutlicher gewesen. Nachtrag: wie sieht‘s denn mit AoE aus?

Nochmal: PC Gamer haben nun Zugriff auf ehemalige Xbox-only Titel. Auf welche vermeintlichen PC-only Titel haben nun Xbox-only User Zugriff erhalten? Sieht so Win-Win für Dich aus? Wenn die Xbox (wenigstens) Steam Access erhält ziehe ich mein Argument zurück. Microsoft Inhouse-Titel, selbst wenn sie mal ursprünglich nur für PC gedacht waren reichen hier nicht, denn hier wurde nur ein zusätzlich begangener Fehler nachkorrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück