Zugriffstyp: Internet - aber kein Internet?!

Tokhomb

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

ich habe mir vor einer Weile ein Windows (8.1) Tablet zugelegt, in meiner Wohnung allerdings kein WLAN. Nach einer kleinen Recherche bin ich darauf gekommen meinen Laptop (ebenfalls Windows 8.1) als Hotspot einzurichten, dass ich also mit meinem Tablet über die Ethernet-Verbindung des Laptops Zugriff aufs Internet habe, was zunächst auch gut funktioniert hat.
Vor ca. 2 Wochen aber habe ich nur noch begrenzten Zugriff auf das Netzwerk erhalten, inzwischen bemerkt, dass unter "Zugriffstyp" im Netzwerkcenter des Laptops "kein Internetzugriff" stand. Das habe ich jetzt geschafft zu beheben, habe nun also den "Zugriffstyp: Internet".

Das große Problem ist jetzt allerdings, dass auf meinem Tablet zwar eine Internetverbindung angezeigt wird (nicht begrenzt), sich jedoch trotzdem keine Website öffnen lässt.

Da ich kein großer Experte bin und ich beim googlen leider keine Lösung gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir nun vielleicht weiterhelfen könnt :). Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße,
Tok

Edit: Nach mehreren Stunden funktioniert wieder alles einwandfrei, ohne dass ich auch nur irgendetwas geändert habe.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück