Zugriff auf Win7 offen???

Schmücker

PC-Selbstbauer(in)
Servus

Habe die Tage Win7 neu installiert.
Angelegt wurden zwei Benutzer.
Einer Ich mit vollen Rechten und einer mit beschränkten Rechten.

Wenn ich jetzt von meinem Laptop aus auf die IP des Win7 Rechner zugreife bin ich direkt verbunden und kann in den Verzeichnissen beider Benutzer einsehen.

Davor war es so das ich Benutzername und Passwort eingeben musste und auch nur in dem Benutzerordner arbeiten konnte.

Beim installieren des Netzwerk habe ich Heimnetzwerk ausgewählt.

Moin
Vielleicht hattest du vorher bei Laptop und PC verschiedene Namen für die Benutzerkonten und/oder Passwörter und nun sind es genau dieselben. Er fragt quasi nicht mehr ab, weil Name und Passwort schon übereinstimmen.
Vielleicht hattest du auch vorher nich Heim- sondern Arbeitsplatz- oder öffentliches Netzwerk ausgewählt.
Versuche mal mit einem neuen, anderen Konto zuzugreifen...

Auf dem Laptop ist XP falls das weiter hilft.
Das mit dem Benutzername und Passwort hatte ich grad eben gelesen. Ich sollte dann aber auch nur zugriff auf die Benutzerdaten haben und nicht auf alles?!

Ok wenn meine besser Hälfte den Laptop vom Studium die Woche mitbringt kann ich das mit dem anderen Konto mal versuchen.

Wenn ich jetzt von meinem Laptop aus auf die IP des Win7 Rechner zugreife bin ich direkt verbunden und kann in den Verzeichnissen beider Benutzer einsehen.

in welche verzeichnisse hast du denn einblick? in den öffentlichen ordner? ansonsten für etwaige andere freigaben must du eben die benutzer festlegen und nicht "jeder" auswählen, dann kannst du auch nicht mit deinem XP-konto, welches anscheinend genau das selbe ist wie auf dem win7, in die freigaben des beschränkten kontos schauen.

Ja ich sehe die Benutzer Ordner. Also die den Namen der Benutzer tragen.
Und kann auch in alle rein gehen ohne Probleme.
In den Ordner ist dann jeweils Desktop, Eigene Bilder etz zu sehen.

Also irgend wie alles voll offen.
Das sollte doch von vorne weg gesperrt sein wenn Win installiert?!

standardmäßig ist der zugang zum öffentlichen ordner immer offen, du siehst halt die inhalte von diesem. du kannst die freigabe auch deaktivieren im "netzwerk und freigabecenter" --> "erweiterte freigabeeinstellungen ändern"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück