• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zugriff auf Graka BIOS stoppt PC

HeinzNurgmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

wenn ich versuche mit atiflash das Bios meiner r9 390 nitro auszulesen, dann bleibt der pc komplett stehen. Bild wird zwar noch angezeigt, aber nichts passiert mehr und ich muss per Powerknopf den PC neu starten (dann funktioniert aber alles wieder wie gehabt). Die 390 ist nicht weiter overclocked und momentan auch nicht undervolted und das BIOS der gpu ist sowieso das Standard BIOS, da habe ich auch nichts dran gemacht. Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte?

Eine weitere Info: Das Starten von MSI Afterburner hat teilweise zu dem genau gleichen Phänomen geführt. Komischerweise hat der Afterburner dann aber eine ganze Weile (ein paar Monate) wieder funktioniert, und jetzt funktionert er wieder nicht.
 
Oben Unten