Für das alte System ist das NT sicherlich ausreichend , aber für neuer Technik nicht wirklich empfehlenswert !
Nein.
Ich kann solche Aussagen einfach nicht mehr hören.
Was zur Hölle hat das Alter des Systems mit der Qualität des Netzteil zu tun?!
Nur weil das System alt ist, hat es kein gutes Netzteil verdient, oder was willst du hier sagen?!
Dass das ziemlicher Quatsch ist, sollte klar sein.
Denn auch alte Phenom 2 und Core 2 Rechner haben gute Netzteile verdient, denn man kann mit diesen Geräten auch heute noch sehr gut arbeiten.
Warum muss man solche alten Systeme immer 'mutwillig zerstören'?!
Na klar , es stehen ja täglich die Berichte in der Zeitung , wo Pc Netzteile Häuser abgefackelt haben !
Sowas steht in der Regel nicht in der Zeitung, da nicht spektakulär genug und auch nicht so sehr fassbar für 'normaluser'.
Aber hast du das schon mal gesehen?!
Heroic Register reader battles EXPLODING COMPUTER • The Register
Das ist der Bereich, in dem das ganze hin geht...
Zumal die "shcon" Caps schon sehr unvertrauenswürdig sind. JunFu/AsiaX/Whatever der TMX Serie sind schon nicht sehr vertrauenswürdig, diese Teile, kombiniert mit dem Lüfter, lassen das Netzteil nun wirklich nicht besonders empfehlenswert erscheinen.
Und die Schutzschaltung ist wichtig ! Das sehe ich auch so ! Aber es gibt genug NT wo sie schlecht eingestellt ist und nicht rechtzeitig greift . Auch haben schon sehr gute Gold NTs trotz Schutzschaltung das ganze System in den Tod gerissen . Passiert halt mal .
Genau und das schaut dann so aus:
Why single rail is NOT better than multi rail
Und wenn das solch ein Gerät ist, das im Fehlerfall nicht abschaltet, ist die Gefahr groß, dass so ziemlich alles im Klo ist.
Also zum Beispiel auch die Festplatte...
Und das macht das Gerät nun wirklich nicht empfehlenswert...
ZUmal du auch durch den Kauf dem Hersteller zeigst, dass es völlig OK ist, was er gemacht hat.
Wenn du das Gerät aber NICHT kaufst, zeigst du dem Hersteller, dass du mit dem, was hier gemacht wurde, nicht einverstanden bist und das doof findest!
Das meinte ich mit meinem Startbeitrag auch gar nicht , sondern das es für sein altes System noch reichen würde , aber mit der neueren Graka eben nicht , weil das alte System eben nicht unbedingt ein teures Gold NT bräuchte , meiner meinung nach .
Aber jeder hat seinen eigenen Hintergrund und damit auch seine eigene Meinung .
Aber die Effizienzlevel sind doch völlig irrelevant!
Das hat rein gar nichts mit der verwendeten Technik zu tun!
Ganz im Gegenteil: ein Bronze Netzteil mit guter Komponentenwahl und unabhängiger Spannungsregulation kann sogar besser sein als die meisten Gold Netzteile - nur kostet Gold in diesen Tagen kaum mehr als Bronze...
Und wenn du selbst erkennst, dass das ganze nicht so toll für das System ist, warum empfiehlst du das denn?!
Ich versteh nicht, warum du solch eun qualitativ eher schlechtes Netzteil, von einem unbekannten Hersteller, empfiehlst...
Aber auch gute Gold NTs können dir dein System zerstören , trotz aller Schutzschaltungen ! Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich geringer ! Was ich sagen wollte ist , dass meiner Meinung nach das NT für sein altes System reichen würde , aber mit einer neuen Graka eben nicht !
Das ist nur meine Meinung sonst nichts !
Ja und was nutzt ihm dieses Billigteil, wenn es ihm den Rechner zerstört, der Hersteller vom Netzteil nicht für den Schaden aufkommt und er sich einen komplett neuen Rechner kaufen darf?!
Warum musst du hier diesen Thread vernichten und für den Fragenden unbrauchbar machen, obwohl das Netzteil qualitativ nun wirklich nicht gut ist?!
Warum musst du ein Netzteil empfehlen, dass eher sehr schlechte Komponenten (insbesondere auch den Lüfter) verwendet, so dass man davon ausgehen kann, dass es kaum 5 Jahre halten wird?!
Verstehe nicht, warum du so sehr auf dem Gerät rumreitest und dich so an deiner Meinung festbeißt, auch wenn es, auch für alte Netzteile, nicht sinnvoll ist, auf Qualität zu verzichten. Denn nur weil ein Rechner alt ist, heißt das noch lange nicht, dass man dem Besitzer auch ein schlechtes Netzteil an die backe Reden darf, denn das hat nun wirklich wenig miteinander zu tun...
Zumal man auch davon ausgehen muss, dass das Netzteil einige Jahre verwendet werden soll und auch im nächsten System herhalten darf...
Allein schon aus diesem Grunde würde ich eher ein qualitativ hochwertigeres Gerät, mit dem jeder sehr viel Freude haben wird, empfehlen, als ein qualitativ eher schlechtes Gerät, dass bei den Schutzschaltungen nur das absolut nötigste implementiert hat...
Du würdest dir da wahrscheinlich ein Platinum NT reinsetzen und das wäre deine Meinung !
Und die sei dir auch unbenommen !
Dass die Effizienz nichts mit der Qualität zu tun hat, haben wir ja schon versucht, dir zu erklären.
Wenn du dich nicht wirklich mit einem Thema auseinandergesetzt hast, wäre es schön, wenn du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen würdest und eher auf das hören würdest, was die Leute, die sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen, zu sagen haben. Weil sich nicht mit etwas zu beschäftigen und gegen die Leute anzureden, die sich mit etwas beschäftigt haben, ist schon ziemlich frech...
Denn wenn du etwas nicht verstanden hast, besteht immer noch die Möglichkeit (freundlich) nachzufragen, dann wird man dir sicher gerne erklären, warum etwas so ist...