• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zufälliger Arbeitsrechner für maximal 487€ plus 2 Monitore für je maximal 300

Thetiga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zufälliger Arbeitsrechner für maximal 487€ plus 2 Monitore für je maximal 300

Hi

Ich bin auf der suche nach einem Fertig-PC. Haupt-Einsatzzweck ist programmieren. Am wichtigsten ist Zuverlässigkeit danach Arbeitstempo. Grafikleistung spielt gar keine Rolle. Eventuell wäre ein kleines Gehäuse praktisch aber kein muss. Betriebssystem muss nicht zwingend enthalten sein, eine SSD wäre Praktisch. Dazu brauch ich noch 2 Monitore. Was meint ihr 2x16:9 oder 2x 4:3?
Was könnt ihr empfehlen?

MfG

AW: Zufälliger Arbeitsrechner für maximal 487€ plus 2 Monitore für je maximal 300

Was ist mit dem PC in deiner Signatur?

AW: Zufälliger Arbeitsrechner für maximal 487€ plus 2 Monitore für je maximal 300

Das ist mein Privat PC. Auf diesem hier soll ausschließlich nur gearbeitet werden.

Achso.

Dann füll mal bitte das hier aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Achso.

Dann füll mal bitte das hier aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

• 487€ inc. MwSt.
• 2 Monitore.
• Diesmal einen Fertig-PC
• Eine Windows 10 Lizenz habe ich noch die ich nicht brauche. Mehr allerdings nicht.
• 2 neue müssen her.
• C++, cygwin etc. und vmware
• Zwischen 300-500 GB
• NO.
• Sollte jetzt kein Laubsauger sein, Lautstärke ist aber auch ehr Sekundär.

Warum soll es denn eigentlich ein fertig PC sein? Mit xeon im haupt LC bist du dir doch sicher über die enormen Vorteile eines selbst gebauten bewusst oder ?

Ups. ich sehe gerade das ich einen Fehler in der überschrift habe. Ich meine natürlich zuverlässig nicht zufällig :>

Warum soll es denn eigentlich ein fertig PC sein? Mit xeon im haupt LC bist du dir doch sicher über die enormen Vorteile eines selbst gebauten bewusst oder ?

Wie gesagt, er soll ein Arbeits PC werden, daher ist mir die Zuverlässigkeit extrem wichtig. Und da trau ich Firmen die sich darauf spezialisiert haben schon mehr zu als mir selbst. Auch kann ich bei einem Garantiefall einfach den PC einschicken und muss nicht erst jede Komponente einzeln mühevoll testen. Da fällt mir auch gerade noch ein wichtiger Punkt ein. Garantie und Support.

Guck mal auf CSV.de
Die Haben da nen Service-Katalog.

Zurück