Zubehör Frage - Tablet-Stift: Bamboo Stylus Feel von Wacom

SpiderJ

PC-Selbstbauer(in)
Zubehör Frage - Tablet-Stift: Bamboo Stylus Feel von Wacom

Moin Moin,

ich bin Besitzer des "Acer Aspire Switch 10".

http://s14.directupload.net/images/140730/rlte7mao.jpg

Eine Frage habe ich an Euch Spezies.

Ich überlege mir, den Tablet Stift "Bamboo Stylus Feel" von Wacom zu kaufen.

http://s1.directupload.net/images/140730/zeqtrfeg.png

Hat Jemand von Euch damit Erfahrungen, kann diesen Jemand empfehlen ?

Wenn ja, wo gibt es diesen evtl. recht günstig zu kaufen ?

Ich bedanke mich vorab sehr !

AW: Zubehör Frage - Tablet-Stift: Bamboo Stylus Feel von Wacom

Sorry, das wird nicht funktionieren. Der Feel erfordert einen zusätzlichen Digitizer im Display, um mit der feinen Spitze interagieren zu können. Da Acer das Switch nicht mit einem ähnlichen Stift ausstattet (wie Microsoft beim Surface Pro), wird dieser Stift nicht kompatibel sein. Es funktionieren lediglich kapazitive Stifte, wie der normale Bamboo Stylus:

Bamboo Stylus solo | Wacom eStore - offizieller Onlineshop

Nur wird man damit auch nicht gut schreiben können. Ich habe auch so einen kapazitiven Stift und musste feststellen, dass das auch nicht viel genauer ist als mit dem Finger. Da die durch die breite Spitze kein konstanter Auflagepunkt vorhanden ist, ist es schon unmöglich ein geschlossenes Viereck zu zeichnen. Ich hatte mir da auch mehr erhofft.

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Ein Bekannter schrieb mir nun folgendes:

(Ich bitte um Eure erneute Stellungnahme, danke!)

____
Moin, ich habe jetzt schon einige ausprobiert, auch den von Dir genannten.
Er ist wirklich nicht schlecht, hat aber wie ich meine, einige kleine Macken, insbesondere der leichte Versatz beim schreiben.
Ansonsten liegt er gut in der Hand und erfüllt relativ die Erwartungen!

Es gibt aber irgendwie nicht die wirklich "eierlegende Wollmilchsau" zu kaufen. Hab gerade mal diesen bestellt gehabt und getestet:
Emartbuy® Bundle Pack Mit 5 Mixed Colours Mesh-Fibre: Amazon.de: Elektronik
ich will jetzt mal die Mesh-Fibre testen.

Ich bin halt sehr von den Samsung Note S-Pens verwöhnt, die meiner Meinung nach momentan noch am besten sind.
So etwas in der Art zu finden ist natürlich für ein "nicht Samsung" Tab unmöglich.

Sehr zufrieden war ich mit diesem Pen:
Adonit ADJPDS Dampening Jot Pro V3 Präzisions Stylus: Amazon.de: Elektronik
Nachteil, bei Vielbenutzung nutzen sich die Scheiben vorne ab, man sollte Ersatz haben, was auch immer zusätzliche Kosten verursacht.

Ich hatte den Adonit Jot bereits im Test. Das Prinzip mit der kleinen Plastik-Disk ist bestechend und funktioniert auch recht gut. Da gibt es aber auch zwei schwere Einschränkungen:

1.: Der Adonit Jot hat einen sehr eingeschränkten Neigungswinkel, anders als bei einem richtigen Bleistift zum Beispiel. Die Disk muss nämlich vollständig Kontakt zum Display haben. Neigt man den Stift zu stark, hebt sich die Disk und der Kontakt geht verloren - der Stift schreibt nicht mehr. Daher muss man mit der Hand recht nah am Stift bleiben, was uns zum zweiten Problem führt:

2.: Da das Acer Switch (und alle anderen Tablets ohne Stift auch) nicht auf die Eingabe per Stift ausgelegt ist, fehlt auch die Handballen-Erkennung! Dadurch kann man die Hand nicht auf dem Display ruhen lassen und muss den Stift somit immer in der Luft halten (oder man zieht sich einen Handschuh an...).

Ich würde dir empfehlen, dir einfach einen 0815-Stylus mit kapazitiver Mine zuzulegen und damit zu Proben. De facto unterscheidet sich ein solcher Stift für 5€ nicht von einem Premium-Modell für 30€. Wenn du damit gut zurecht kommst, kannst du dir immer noch einen teureren und qualitativ hochwertigeren Stylus zulegen.

Ansonsten würde ich mich von dem Gedanken, auf dem Switch 10 von Hand zu schreiben, ganz einfach verabschieden.

Zurück