• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zu wenig Punkte um Unigine Heaven DX11

McKlappstuhl2010

Kabelverknoter(in)
Hallo Com,
Ich habe heute mal meine neue evga gtx 570 ohne OC durchlaufen lassen.
Dazu habe ich noch nen x6 1090t @ 3,2 ghz
8 gb ram ddr3

Ich habe ein Benchmark im Unigine Heaven 2.5 DX 11 gestartet.

Powered by Unigine Engine

Heaven Benchmark v2.5 Basic

FPS:37.6
Scores:947
Min FPS:19.6
Max FPS:87.1
Hardware

Binary:Windows 32bit Visual C++ 1600 Release Mar 1 2011
Operating system:Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
CPU flags:3199MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:NVIDIA GeForce GTX 570 8.17.12.7061 1280Mb
Settings

Render:direct3d11
Mode:1280x1024 8xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:normal

Powered by Unigine Engine

Heaven Benchmark v2.5 Basic

FPS:15.7
Scores:394
Min FPS:6.4
Max FPS:38.6
Hardware

Binary:Windows 32bit Visual C++ 1600 Release Mar 1 2011
Operating system:Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
CPU flags:3200MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:NVIDIA GeForce GTX 570 8.17.12.7061 1280Mb
Settings

Render:direct3d11
Mode:1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:extreme

Powered by Unigine Engine

Heaven Benchmark v2.5 Basic

FPS:45.2
Scores:1139
Min FPS:19.7
Max FPS:99.5
Hardware

Binary:Windows 32bit Visual C++ 1600 Release Mar 1 2011
Operating system:Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
CPU flags:3199MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:NVIDIA GeForce GTX 570 8.17.12.7061 1280Mb
Settings

Render:direct3d11
Mode:1920x1080 fullscreen
Shaders:medium
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:4x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:normal


geht das so oder stimmt da irgendwas überhaupt nicht.
Ich plane ein SLI system

meint ihr ich könnte durch etwas OC aus dem GPU nochmehr raushohlen ??
 

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Durch oc bekommste immer mehr raus und mit dieser karte zu99%
Allerdings versteh ich nicht warum du deinem 6 kerner noch sli verpassen willst deine karte reicht dem völlig und mit oc noch mehr
Vergleiche doch mal die werte bzw fps deines 1090t und deiner gtx in der orint ausgabe und schon weißt du ob sich ein sli system lohnt:)
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich glaube auch, dass du mit einer Übertaktung der vorhandenen Grafikkarte, wenn du dich das traust und die Leistung brauchst, besser fährst. ;)
Ich habe mal mit meiner Radeon 5850 bei 890 / 2550 MHz einen Durchlauf des Unigine Heaven 2.5 bei 16x Anisotropy, 4x Antialiasing, high und normaler Tessellation (keine Beschränkung per Treiber) in 1920x1080 gemacht.
Unigine_5850.jpg

zum vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten