Zu wenig Power?

nur so zum testen, stell mal die sichtweite runter. die zieht massig leistung auf maximum.

Man kann die Sichtweite ja bis auf 10km einstellen (bin ich der Meinung, lange nicht mehr angehabt das Game).
Das heißt das dein Rechner die KI, Objekte etc. im einem Bereich von 10km um dich herum berechnet.
Da knicken alle Systeme ein. Stell es man auf Standard, eventuell auf 1km und schau dann nochmal.

Gruß;)
 
Man kann die Sichtweite ja bis auf 10km einstellen (bin ich der Meinung, lange nicht mehr angehabt das Game).
Das heißt das dein Rechner die KI, Objekte etc. im einem Bereich von 10km um dich herum berechnet.
Da knicken alle Systeme ein. Stell es man auf Standard, eventuell auf 1km und schau dann nochmal.

Gruß;)

richtig genau das ist denke ich das problem. Bei max sichtiweite knickt auch mein pc regenmässig ein.
 
Wie ich zwischendurch mal angedeutet hatte, lief es früher besser, erst seitdem ich das System neu aufgesetzt habe läuft es nicht mehr so wie es soll. Auch 500m Sichtweise lassen bei einem großen Feuerwerk die Frames so extrem abrutschen (ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich den Test im "Armory" gemacht habe, also KEINE KI, in 500m nahezu KEINE Objekte.

Als ich dann mal online war, bewegten sich die Frames zwischen 25-35 bei 4000m Sichtweise und das war vor dem Neuaufsetzen des Systems definitiv nicht so, Lags gabs da keine. Um mich nochmal zu vergewissern werde ich meine alte Platte heute einbauen und schauen ob es damit besser läuft.
 
Halli hallo,

mal ein Update nach langer Zeit. Ich habe mal ein wenig rumgegoogelt und an den Einstellungen herumgespielt, dabei stieß ich auf folgende Problematik:
Wenn man ingame Änderungen an der Grafik macht, werden diese nicht wirklich übernommen. Stattdessen gibt es eine Config-Datei in der man das ändern muss, daher hat sich auch nicht wirklich was an der Performance gebessert :schief: Das ist auch der Grund weshalb es bei mir damals auf maximalen Details lief: Das Spiel sagte mir das alles auf Maximum ist, dabei lief es garnicht auf Maximum :ugly:
Ohne Kantenglättung und normalen Details läuft das ganze bei 4km Sichtweite auch wunderbar :daumen: Habe dafür einfach mal die alte Config eingefügt gehabt...

Dennoch ist es ärgerlich das Arma 2 so ein extremer Hardwarefresser ist, das hätte ich, wenn ich das Optische zugrunde lege, nie erwartet :ugly:

Danke für eure rege Beteiligung :)
 
Vielen Dank für dein Update, ich habe vor es mir heute wieder zu installieren. Natürlich wegen DayZ. Ich werde mal darauf achten. ;)
Ich hoffe einfach nur das Arma 3 besser programmiert und optimiert ist.
 
Zurück