EyeHaveYou
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nur so zum testen, stell mal die sichtweite runter. die zieht massig leistung auf maximum.
Man kann die Sichtweite ja bis auf 10km einstellen (bin ich der Meinung, lange nicht mehr angehabt das Game).
Das heißt das dein Rechner die KI, Objekte etc. im einem Bereich von 10km um dich herum berechnet.
Da knicken alle Systeme ein. Stell es man auf Standard, eventuell auf 1km und schau dann nochmal.
Gruß

Das ist auch der Grund weshalb es bei mir damals auf maximalen Details lief: Das Spiel sagte mir das alles auf Maximum ist, dabei lief es garnicht auf Maximum 
Habe dafür einfach mal die alte Config eingefügt gehabt...