Zu wenig Luft?

PC-FAN-Anschluss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe dass Coolermaster Elite 333 Gehäuse und wollte fragen, ob es bei einem Turm-Kühler möglich ist, im Gehäuse nur einen Lüfter zu betreiben. Ist das schon zu wenig, um für eine Kühlung der Mainboardkomponenten zu sorgen?

Klar ist das möglich.
Ein 120er in der Rückseite sollte reichen. Allerdings würde ich dann alle Öffnungen in der Seite und Ritzen hinten abdichten, sodass du einen guten Airflow von vorne nach hinten hast.
Solange du keine High Performance Hardware darin verbaut hast ist das ohne Probleme möglich.

Ich hab beim X4 810 nur vorne einen 120mm Lüfter. Die Festplatte habe ich so eingebaut das der Airflowunter der Festplatte durch auf die Grafikkarte trifft und gar nicht erst nach oben entweichen kann. Der CPU Kühler saugt sich die Luft aus der Front herein, die ja fein und vollständig durchlöchert ist. Reicht sofern du nicht groß übertakten willst. Temperaturen aller Komponenten sind im grünen Bereich.

ich habe unten an der vorderseite einen 80mm und oben an der rückseite einen 120mm lüfter, aber ein 120mm an der rückseite sollte reichen

Zurück