Zu wenig FPS?

Schau mal nach der Auslastung der Karten. Kann sein, dass wenn sie nicht zu 100% ausgelastet sind auch der Prozessor limitiert. Falls das schon jemand vorgeschlagen hat oder es ausgeschlossen und mein kommentar somit nutzlos ist sorry. Hab nicht den ganzen thread gelesen.

LG
 
ne i5-3570k soll limitieren? O.o ... naja glaub ich zwar ned aber ich schau mal.

Wie? Während em zocken CPU-Z laufen lassen?
 
Klar doch.
Kommt aufs Game an.
In 1920x1080 mit 2x GTX 670 limitiert eher die CPU.
Bei höheren Auflösungen rennen dir dann meistens die Karten ins Limit.
 
Probier mal die 61fps aus! Denn 58fps sind für Single GPU:daumen:
Auch im MaldoLauncher von Crysis2 habe ich so nen Limiter und bei 61fps steht"reduce Inputlag for MultiGPU"
Also Dedde immer 2 mal hinsehen bevor man jemanden falsch berät!
Und VSync dabei aus, ja.
Also in AC Revelations limitiert die CPU defenitiv nicht!
In Crysis 3 könnte es aber gut sein, wenn er es mit der Bildqualität nicht übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

hab 1920x1200! ... najo C3 werd ich erst mal komplett auf Ultra versuchen .. dann mal schauen was ich mach xD

eben runtergeladen Inspector runtergeladen ... auf Seite 1 is ja ein screen gepostet worden, wo ich den Limiter einstellen kann ... also wenn ich die Software öffne kommt bei mir ein ganz anderes fenster ...
 
Also du klickst auf den Werkzeug-Button mittig rechts->gibst das gewünschte Spiel ein für ein Profil,
kannst aber und Global auch einstellungen für alles machen(Games/Anwendungen)
Und danach den Limiter aktivieren.
Kannst auch AF in Spielen nutzen, die dafür keine Option haben(WoT...)
 
ah okay danke

kommt sich des eigentlich dann mit der normalen NVIDIA Sys in die quere? da ab ich ja auch manches eingestellt.

Werd mal Limiter Global machen oder? wird wohl bei jedem Game hilfreich sein?!
 
ähm ... i-wie sieht das hier ganz anders aus ... zumindest seh ich kein 58 oder 61

inspector.png
 
Musst du dir ausprobieren, ob es Global Sinn macht!
Ich nehme den Limiter nicht, weil es mit der 500er Serie wohl Probleme gibt.
Ich habe bei den meisten Games laggs außer halt Crysis2 da wirkt der Limiter vom MaldoLauncher wahre Wunder:wow:
Und nein es kommt der NVSys nicht in die Quere ;)

!!!Du musst aus der zip alles entpacken!!!
!!!Dir fehlt die CostumSettingNames!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ... versteh ned ganz warum der Limiter mir nur bei manchen Spielen helfen sollte aber ok :huh:

wie gesagt ... ich kann keine 58/61 bei dem Limiter angeben (siehe letzten Post) ... komisch
 
ne i5-3570k soll limitieren? O.o ... naja glaub ich zwar ned aber ich schau mal.

Wie? Während em zocken CPU-Z laufen lassen?

Natürlich, nen 3570k kann sogar sehr oft limitieren. Die Aussage, das nen aktueller Prozessor nicht limitiert ist weit verbreitet aber halt falsch. Limitieren bedeutet ja im Prinzip, dass die Grafikkarten nicht die volle Lesitung ausfahren können, weil die Cpu der bremsende Faktor ist. Das ging mir z.B. als ich noch auf 1680x1050 gespielt habe oft so. Zwei Grafikkarten sind damit einfach "unterfordert" bzw. wären in der Lage beispielsweise 150Fps zu liefern. Die Cpu schafft aber "nur" 80Fps.
Jetzt wo ich in 2560x1600 spiele ist es schon wensentlich ausgeglichener, da schafft dann beidens "nur" 80Fps. In allen Spielen limitiert aber entweder Cpu, Grafik oder teilweise auch die Software.

Ich denke bei zwei 670ern im Sli kann es schon gut möglich sein das an einigen Stellen die Cpu limitiert.


Schau dir einfach mal ein paar CPU Benchmarks zu deinem Prozessor an und guck mal wieviel Fps er da in der jeweiligen Anwendung/Spiel laut Benchmark liefern kann. Wenn die Grafikkarten zu mehr Fps in der Lage sind dann limitiert die Cpu. Btw. kann in Cpu durstigen Spielen auch nen 3970k limitieren ;)


LG


Edit:

Am besten zum schauen während dem Spiel Msi Afterburner laufen lassen und wenn du siehst, das die Karten nicht voll ausgelastet sind ist i.d.R die Cpu schuld. Alternativ kannst du den Taskmanager öffnen etwas breiter ziehen, dass du die Auslastung eines größeren Zeitraumes siehst, lässt es im Hintergrund laufen und Tabst dich zwischendurch mal auf den Desktop. Wenn du dann siehst das die Cpu voll ausgelastet war während die Karten es nicht waren ist es eindeutug :)

Ne wirklich praktikable Lösung um sich beides auf dem Screen anzeigen zu lassen gibt es meines Wissens nach nicht. Man kann glaube ich irgendwie was hinbasteln, hatte da auch mal nen Guide gesehen, war mir dann aber zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
werds wohl einfach mim task manager machen. hab schon genug von solcher software geladen ^^

Aber warum sieht NVIDIA Inspector bei mir ned so aus wie auf dem Bild auf der ersten Seite? bei mir steht überall nur so kauderwelsch ...
 
Andere Sprache eingestellt? XD Ansonsten vllt. ne andere Version? Lad mal nen Bild hoch..

Das einfachste ist wirklich die Auslastung der Grafikkarten zu beobachten. Sollte die abfallen ist das meisst ein eindeutiges Indiz für ne limitierende Cpu. Gegenchecken dann mit dem Taskmanager. Sag mal bescheid was bei rauskommt =)
 
Also ich habe es schonmal geschrieben, aber naja...:schief:
DU MUSST ALLES ENTPACKEN, NICHT NUR DIE EXE SONDERN AUCH DIE COSTUMSETTINGNAMES!!!!!!!

Ich hoffe, dass der Framelimiter dir in den Spielen eine bessere/smoothere Spieleerfahrung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sry! Die 61fps gab es dann wohl nur bei Maldo:huh:
Versuch mal von 58-65fps, was dir am flüssigsten vorkommt!
Ich denke mal(da Maldo 61fps für SLI wählt)solltest du mit 65fps anfangen!
Habe leider keine eigenen Erfahrungen mit SLI, daher kommst du nur mit probieren oder Google weiter.
 
Zurück