Zu Warm

Ich hoffe mal dass es hier reinpasst.

Mein pc (sysProfile: ID: 185234 - GTASA1906) Gibt viel zu viel Hitze aus.
Es wird über 32C im raum.
Habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge ?

lg

das ganze ist einfach reine physik, denk mal drüber nach.

wenn dein pc 200w aufnimmt, dann setzt er sie zu 99,99% in wärme um. die art und weise der kühlung spielt also absolut keine rolle auf die erwärmung des raumes.

es kann aber auch sein, dass dein rechner immer unter last läuft (programme, viren usw) und er dadurch konstant viel leistung verbrät, obwohl es sinnlos ist. ansonsten bleibt halt nur lüften.

mein wohnzimmer is 30qm gross, wenn ich da damals mal mit über 1kw gebencht hab, dann ging die temperatur auch schnell hoch. ist doch ganz logisch. 1KW!!!!!!!

Ich glaube nicht, das die 650ti so viel Wärme produziert um den Raum zu Heizen. Wie warm wird die denn?

Vielleicht hat auch jemand deine Heizung auf 5 gedreht. :devil:

@ the.hai: Nur das deine Hardware deutlich mehr Strom frist als sein Athlon und seine 650ti.

Ich glaube nicht, das die 650ti so viel Wärme produziert um den Raum zu Heizen.

Sogar ein System ohne Grafikkarte wird den Raum aufheizen solange die Abwärme nicht aus dem Raum herausbefördert wird, und genau wie im Gehäuse braucht man dafür auch im Zimmer einen Luftzug und eine Öffnung nach draußen.

Außerdem pustet eine 650ti immerhin 110 Watt raus, das ist schon nicht wenig.

Im Sommer kann ich meinen PC auch nur einschalten wenn ich mein Fenster sperrangwelweit öffne und einen Ventilator auf mich richte.

Meine 760 geht auch auf 80 grad

diese aussage ist so "sinnlos". ich kann mit 1w was auf 100°C hochheizen, kann es aber unter kühlung auch mit 100w machen.... da fehlt einfach die bezugsgröße.

stell ein teelicht in nen riesigen raum (theoretisch=ohne wärmeverlust nach außen) dann wird sich dieser raum irgendwann auf flammentemperatur erwärmen. stell 100e teelichter rein und es geht schneller.

diesem thread fehlt es an bezugsgrößen...letztendlich ist ein computer nichts anderes als ne elektroheizung und da isses egal ob meine 200w hardware auf der gpu 30°C oder 80°C hat....die abwärme IST UND BLEIBT die gleiche.

wir hatten mal hier so einen meister im forum, der wollte mir erklären, dass ein metallgeländer kälter ist, als die umgebungsluft im treppenhaus, auch so ein thermophysikgenie^^

Ich hab ihn gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/e...798-wieviel-radiatorflaeche-fuer-cpu-gpu.html

ist sehr witzig zu lesen und dürfte hier auch bischen helfen.

Zurück