Zu viele Ordner

Ishigaki-kun

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich bin in manchen Sachen etwas penibel, zum Beispiel wenn ich dreimal den gleichen Ordner habe. Sofern das nicht sein muss, mag ich das auch nicht haben. Unnötige Daten führen zu Müll und Unübersichtlichkeit auf dem PC. Deswegen wollte ich mal fragen ob das bei mir so korrekt ist. Ich hab drei mal den Ordner "Programme" und einmal nen unsichtbaren "ProgramFiles". Dass "Programme" 2x vorhanden ist, liegt soviel ich weiß daran dass mein System ein 64bit-System ist und deswegen ein Ordner für 32bit-Programme und der andere für 64bit(x86) ist. Aber warum hab ich dann noch einen mit dem Schloss, auf den ich nicht zugreifen kann? Wofür ist der nötig? Und warum ist der Ordner "Programme" seit monaten unbenutzt? Ist da alles korrekt oder kann ich da was unbedenklich löschen?

http://www.youscreen.de/cesipgsi40.jpg

"Program Files" ist der Ordner "Programme". Das ist sozusagen eingedeutscht, damit sich der Benutzer leichter tut. Ist wie mit dem Ordner "Users" und "Benutzer". Die sind miteinander verbunden. D.h. klickst du auf den Ordner "Programme" landest eigentlich im Ordner "Program Files". Im Ordner Programme/Program Files sind eigentlich 64Bit-Programme und der Ordner Programme (x86)/Program Files (x86) für die 32-Bit. Trifft natürlich nur bei einem 64-Bit-BS zu.
Warum der eine Ordner bei dir ein Schloß hat, kann ich dir leider nicht beantworten.
Löschen würde ich da nichts.

Zurück