Zu viel Ram-Verbrauch

Kainto

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag

Seit gestern musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich beim Spielen und gleichzeitiger Browser-Öffnung einen erheblichen Ram-Verbrauch habe; satte 7.5 Gb von 8Gb

Asrock Extreme 4 Gen 3
m4 Crucial 120 Gb
Samsung 120 Gb
Samsung 1 Tb

Sapphire 7970 3Gb

Daddel hauptsaechlich ArcheAge und habe im Hintergrund mehrere Tabs auf, aber bis dato hatte ich nie so eine hohe Ram-Auslastung.

Windows 62 bit - Enterprise

http://im.bilderkiste.org/4136102846739/ramproblem.jpg

Ps. ohne Chrome ist der Verbrauch 1.5Gb - trotzdem etwas viel oder nicht :O?

hatte ich bis jetzt noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut, war halt ungewoehnlich, da mir das bis dahin nicht aufgefallen ist; hab' mich lediglich erschrocken :D

dann heiszt es wohl: aufstocken !

welche Rams empfehlt ihr mir ? -16Gb
 
Bei 20 Tabs kommt man auf vieles, aber keiene 7,5 Gb.
Außer es handelt sich um 20 youtube videos mit 1080p und 2 Stunden Länge :ugly:


Hier mal von mir:
ram....JPG
Dabei noch D3 an, ne TV Karte und 2 weitere Browser.
 
Ach sooo... über alles mit noch mehr Schnickschnack im Hintergrund. Meine 360 MB beziehen sich auf dem Browser allein. :)
Nach dem Windowsstart sind bei mir etwas über 1 GB an RAM weg (mit dem gleichen Board wie bei Kainto) - ohne gestartete Anwendungen (außer ein/zwei Extratools, die immer mitlaufen).
 
Zurück