Zu geringe Downloadleistung mit Powerline

_chris_

Software-Overclocker(in)
Hallo,
heute ist mein TP Link TL-PA251 gekommen. Ich habe alles angeschlossen und einen Speedtest gemacht. Das Ergebnis war ernüchternd:

Speedtest: Ihre Auswertung

Wir haben eine 16k Leitung und die durchschnittliche Leistung liegt bei 11k. Ich bin also rund 50 langsamer. Was ist da los?

Unser Provider ist Arcor. Die Rezessionen sind ja nicht so berauschend wie ich eben gelesen habe.

Habt ihr eine Idee wie ich mehr Leistung bekommen kann?

Versuch mal irgendwas von nem schnellen Server zu laden, Speedtests sollte man nicht vertrauen. Schau mal was bei mir raus kommt, ich hab ne 100k Leitung: Speedtest: Ihre Auswertung

Wie alt sind eure Stromleitungen, ist das Teil an einer einzelnen Steckdose?

Ok mach ich gleich.
Die Stromleitungen sind max. 15 Jahre alt.
Direkt neben dem Stecker ist noch eine Steckdose, allerdings ist dort nichts eingesteckt.

Edit:
Für 10MB brauche ich 15s.
Für 100MB brauche ich 154s passt also der Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja stimmt :D. Ist das ein normaler Wert bei einem 200MB/s Adapter? Oder kann ich den Wert noch verbessern.

Du müsstest dich mal per LAN Kabel an den Router hängen und schauen, wie schnell du da lädts. Wenn du da auch auf etwa 12 Mbit kommst, dann ist das einfach das maximum was deine Leitung hergibt.
Da kann dann auch der beste Adapter nichts dran ändern.

Um herauszufinden wieviel dein Adapter wirklich schafft, müsstest du einen anderen Rechner per Kabel an den Router hängen und dann zwischen den beiden Rechnern eine Datei übers Netzwerk übertragen.

Das mit dem an den Roter anschließen kann ich mal machen.
Naja das wichtigste ist das ich jetzt eine stabile Verbindung habe, beim Online-Spielen hat das so genervt wenn man sich auch einmal nicht mehr bewegen konnte.
Und Net TV is auch ganz nett ;).

Achja, ich hab aus dem Powerlanadapater bei mir ein Kabeln in einen Switch und dann von da aus in meinen Laptop und den TV. Ich könnte auch mal direkt aus der Dose testen. Alltag wird aber sein das ich TV und Laptop immer angeschlossen haben werde. Dazu kommen dann noch PS3 und eventuell ein Reciever mit dem ich Internetradio hören kann.
Wird das dann meine Leistung vierteln? Wobei ich eh nie alles auf einmal nutzen werde. Aber rein theoretisch.

Oh man du hast recht. Ich glaub ich war heut zu lang auf Arbeit.

Dann schließ mal deinen Rechner direkt an den Adapter an. 5 Mbit wären doch etwas sehr wenig.

Zurück