News ZRT Face Trainer: Realistische Mimik für Spiele lässt staunen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ZRT Face Trainer: Realistische Mimik für Spiele lässt staunen

Mit dem ZRT Face Trainer gibt es ein neues Werkzeug für Videospieleentwickler, das die Darstellung von Gesichtsausdrücken in Games auf ein neues Level heben will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ZRT Face Trainer: Realistische Mimik für Spiele lässt staunen
 
Na wenn das mal nix für Hollywood wäre/ist !
Anstatt den Schauspielern Millionen Gagen zu überweisen, "einfach" deren Textur verwenden.
Hätte rießen Potential ! Dann könnte man neue Filme mit mittlerweile verstorbenen Schauspielern
wie z.B. James Dean, John Wayne etc. etc. produzieren ... :-D

MfG Föhn.
 
Für Spiele gab es so etwas doch schon im 2011 erschienen L. A. Noire. Es hat sich offenbar nicht durchgesetzt, lieber setzt man auf Mikrotransaktionen, Battlepasses und die immer gleiche Formel :ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht nicht viel besser aus als dass, was Naughty Dog vor 8 Jahren auf einer PS4 in Handarbeit geschafft hat.
Der PC hängt in Sachen Physik, Details und Bewegungsmodellen den Jahre alten Konsolen leider noch immer massiv hinterher :-(

Solche Tools sorgen leider nur für eines: mehr Faulheit in der entwicklerszene.
 
Na wenn das mal nix für Hollywood wäre/ist !
Anstatt den Schauspielern Millionen Gagen zu überweisen, "einfach" deren Textur verwenden.
Hätte rießen Potential ! Dann könnte man neue Filme mit mittlerweile verstorbenen Schauspielern
wie z.B. James Dean, John Wayne etc. etc. produzieren ... :-D

MfG Föhn.
Wird doch schon gemacht:
- Carrie Fisher in Star Wars (verstorben, komplett gerendered)
- Samuel L. Jackson in Captain Marvel (Gesicht verjüngt)
 
Sieht nicht viel besser aus als dass, was Naughty Dog vor 8 Jahren auf einer PS4 in Handarbeit geschafft hat.
Der PC hängt in Sachen Physik, Details und Bewegungsmodellen den Jahre alten Konsolen leider noch immer massiv hinterher :-(

Solche Tools sorgen leider nur für eines: mehr Faulheit in der entwicklerszene.

Ich würd an Deiner Stelle Deinen PC mit 3090 verkaufen und auf ne Konsole umsteigen.

Win-Win!
 
Also wer da nicht gesehen hat, das Jensen computergeneriert war, dem kann man vermutlich nicht mehr helfen =D
Ja klar, DU hast es natürlich gesehen, und "ganz viele andere auch", bestimmt. Nicht...
Ich habe nirgends etwas darüber gelesen bis NVidia es selbst revealed hat...
 
Ja klar, DU hast es natürlich gesehen, und "ganz viele andere auch", bestimmt. Nicht...
Ich habe nirgends etwas darüber gelesen bis NVidia es selbst revealed hat...
Ernsthaft? Sorry, aber man muß schon mächtig Tomaten auf den Augen haben, um das nicht zu erkennen. Die Beleuchtung war falsch, die Motorik hölzern und die Mimik sah aus wie mit Kais Photo Goo zusammengemalt. Sorry... Aber da war nichts realistisches dran.
 
Ernsthaft? Sorry, aber man muß schon mächtig Tomaten auf den Augen haben, um das nicht zu erkennen. Die Beleuchtung war falsch, die Motorik hölzern und die Mimik sah aus wie mit Kais Photo Goo zusammengemalt. Sorry... Aber da war nichts realistisches dran.
Bitte wie?

1638427306209.png



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Bild ist nicht der Fake Teil. Der Fake Jensen trägt die Haare offen und das waren nur ein paar Sekunden im gesamten Video.
 
Zurück