Zowie Mico: Gaming-Maus für Strategen vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zowie Mico: Gaming-Maus für Strategen vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zowie Mico: Gaming-Maus für Strategen vorgestellt

hmm klingt ja interessant :( nur leider bin ich bei Strategieg. nur mittelmaß da langt die G5 noch ;)

AW: Zowie Mico: Gaming-Maus für Strategen vorgestellt

eine maus für strategiespiele.. und sieht trotzdem wie jede andere aus.. :D so kann man auch spezielle zielgruppen ansprechen. ich glaube kaum dass man bei starcraft mit einer g5 oder kone schlechter dran is.. ;)

einzig der preis klingt gut.. wenn noch die verarbeitung stimmt is es wohl eher eine alternative, als ein muss für strategiespieler.

Ich finde sie ganz nett, ich hätte mir nur eine höhere Abtastrate gewünscht!:schief:

Allein das Wort "klein" reicht, damit sie mich nicht mehr interessiert.
Tja, bei 2m Körpergröße sind auch die Hände entsprechend groß. ;)
Ein Glück dass ich noch meine G500 habe. :D

eine maus für strategiespiele.. und sieht trotzdem wie jede andere aus.. :D so kann man auch spezielle zielgruppen ansprechen. ich glaube kaum dass man bei starcraft mit einer g5 oder kone schlechter dran is.. ;)

einzig der preis klingt gut.. wenn noch die verarbeitung stimmt is es wohl eher eine alternative, als ein muss für strategiespieler.

Stimmt, die Maus ist nichts besonderes, viele Hersteller behaupten ja ihre Maus sei für vieles angepasst worden, aber schlussendlich hat eine Maus nur ein paar Tasten mehr oder weinger als andere Modelle und die Form wurde verändert.
Wenn einem die Maus zu gross oder zu klein ist, dann bringt es nichts mehr wenn sie für Strategiespiele entwickelt wurde, genauso wie wenn sie zu schwer oder zu leicht ist.

Ob es eine Alternative ist, kommt eben drauf an wie die Maus funktioniert und wie die Verarbeitung ist, ich frage mich nur ob das wirklich gut geht mit der dpi Einstellung ohne Treiber, selbst wenn es in der Maus ein Speicher dafür gibt.
Ich nehme mal an das der Windows-Treiber mit der Maus kompatibel sein wird, aber komplett ohne Treiber geht doch gar nicht meines Wissens nach :huh:

Ich komme mit meiner MX518 noch immer sehr gut zurecht. Bei exakt 1550Dpi (1600 sind zu schnell^^)

Jepp, aber es gibt Leute, die sind immer mit 4000Dpi unterwegs!;)

Ich nehme mal an das der Windows-Treiber mit der Maus kompatibel sein wird, aber komplett ohne Treiber geht doch gar nicht meines Wissens nach :huh:

Der Windows-Treiber sollte erstmal für jede Maus reichen, wenn man nicht "Sonderwünsche" hat!:D

ich weiß nicht ... ich spiel jedes spiel mit der selben maus ... ob das was bringen soll ...
außerdem ist die hässlich :D

Stimmt, die Maus ist nichts besonderes, viele Hersteller behaupten ja ihre Maus sei für vieles angepasst worden, aber schlussendlich hat eine Maus nur ein paar Tasten mehr oder weinger als andere Modelle und die Form wurde verändert.
Wenn einem die Maus zu gross oder zu klein ist, dann bringt es nichts mehr wenn sie für Strategiespiele entwickelt wurde, genauso wie wenn sie zu schwer oder zu leicht ist.

Ob es eine Alternative ist, kommt eben drauf an wie die Maus funktioniert und wie die Verarbeitung ist, ich frage mich nur ob das wirklich gut geht mit der dpi Einstellung ohne Treiber, selbst wenn es in der Maus ein Speicher dafür gibt.

Wobei sich bei mir noch die Frage stellt, ob es für strategiespiele nicht sonnvoll ist, wie bei der razer nager (richtig geschrieben? ^^), extratasten anzubringen? ob nun schnick schnack hin oder her. aber ein paar seitentasten finde ich sehr komfortabel. zumal ich auf meiner tastatur vllt nich immer alles schnell erreichen kann mit den fingern :p bei einer maus sind die wege kürzer..

Ein kleines schwarzes Ei mit Beleuchtung für Mädchenhände.
Okay, wer's mag.
Und wann kommt die Maus für "Echte Männer!(tm)"? ;)

Es ist ne Strategiemuas weil die klein ist und für Rts spiele sind kleinere Mäuse besser, zumindest behaupten das einige.

Zurück