ZOWIE kooperiert mit BenQ!

krankyphobious

PC-Selbstbauer(in)
Als ich gerade nach einer neuen Zowie Maus gesucht habe,
sah ich auf deren Homepage oben Rechts ein BenQ-Symbol (dachte mir, komisch, hat ja nichts mit Zowie gemeinsam).

Und siehe da:
Bei den Mäusen sehe ich nun unten links zusätzlich ein "BenQ" durchsickern :what:
Das Zowie-Logo hinten ist jetzt rot und
das Mausrad ist in schwarz gehalten (außer beim EC-A Modell, ist weiterhin in weiß).

Auch der Camade und das Mousepad sind mit dem neuen Logo versehen.

Schaut her:
ZOWIE GEAR - ZOWIE REFRESHES ITS PRODUCT LINE UP



...Ob ich bei Caseking die neue erhalte (das rote Logo gefällt mir)
 
sieht meiner Meinung nach besser aus als weiß.
wollte FK1 bestellen konnte aber mich mit dem weißem Logo, weiser Rad Designe nicht anfreunden . hoffentlich wird die BenQ variante bald verfügbar sein.
ob die dafür etwas mehr verlangen werden? ich denke diese variante wird etwa 10€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CK wissen Sie aber nicht, wann Sie die neuen ZOWIE's erhalten.
Da habe ich mir gerade eben bei ZackZack die ASUS ROG Gladius gegönnt für 55€ (inkl. Versand).

Die wollte ich schon immer mal haben, aber der Preis war etwas gesalzen (obwohl die Ausstattung gut ist).
 
Frage mich, ob irgendwann feinere DPI-Justierung möglich sein wird bei Zowie. Das wäre etwas, das sie wahrscheinlich beliebter machen würde - und auch für mich sehr praktisch wäre.

Ansonsten klingen Omron-Switches sehr gut. :)
 
Hmm, hatte irgendwie gehofft als ich das gelesen habe, dass eine Kooperation der beiden Hersteller dazu führen könnte und wurde dann bei den Produkten auf der Seite bitter enttäuscht. Vielleicht ja bei der nächsten Iteration.

Wobei ich schon jetzt überlege, auf die benQ! Variante zu wechseln. Ich Skype oft mit meiner Freundin und Leuten aus der Uni und alle hören sehr deutlich jeden Klick von mir auf der aktuellen EC2-A mit den Huanos. Habe mal testweise aufgenommen, wie ich mit der EC2-A sowie der SteelSeries Sensei RAW klicke. Letztere hört man kaum, erstere ist echt ein Albtraum. Wahrscheinlich werde ich bald in den sauren Apfel beißen und mir schon wieder eine neue Maus zulegen müssen. :ugly:

Irgendwie sieht auf den Fotos die Oberfläche auch anders aus. Mal schauen. Vielleicht finde ich ja auch noch raus, wie ich das Geräusch etwas reduzieren kann. Mich stört es persönlich ja nicht, aber die klicks sind subjektiv locker 3x lauter als bei anderen Mäusen die ich hier so rumliegen habe.
 
Die Oberfläche scheint auf den Bildern auf der Homepage anders zu sein,
das habe ich auch bemerkt.

Aber die DPI-Stufen sind völliger Sch...!
Stufen: 400, 800, 1600, 3200.
Ich nutze immer die Stufen 1000-1400 im Desktop Betrieb, da bin ich dann aufgeschmissen (wir sind im Jahr 2015 wohlgemerkt!).

Immer muss da ein kleiner oder großer "Haken" bei einer Maus sein, die Hersteller denken nie zu Ende :nene:
 
Immer muss da ein kleiner oder großer "Haken" bei einer Maus sein, die Hersteller denken nie zu Ende :nene:
Da muss ich leider abolut zustimmen. Es gibt immer einen Haken, egal was man für eine Maus in der Hand hat. Ich habe heute mal ein wenig mit der Deathadder Chroma gespielt, um zu schauen, ob mir eher die größere EC1-A liegen würde, wenn ich eh wegen den Switches neu kaufen würde - sie sind laut Messdaten ziemlich identisch. Dabei habe ich gemerkt, dass ich in CS:GO deutlich besser treffe, wenn ich die Deathadder Chroma verwende.

Der Sensor dieser ist ja auch toll, keine Frage. Aber irgendwie aime ich einfach mit mehr Masse in der Hand deutlich smoother. Mit der EC2-A fühlt es sich hektischer an. Stellenweise wundere ich mich gerade mit der AWP, was so alles reingeht. Teils Schüsse, die ich mit ner kleineren Maus sicher verrissen hätte. Es verfälscht leider sehr schnell - am Abend wo die EC2-A ankam und von mir gebürend getestet wurde hatte ich einen guten Tag, was sich halt in tollen Ergebnissen wiederspiegelte. Heute konnte ich in Runden, wo ich die EC2-A nutzte, nicht an die Leistungen mit der DA anknüpfen. Ist mir wohl doch auf Dauer zu filigran vom Handling her.

Was mich wahrscheinlich dazu führen wird, das ich die DA jetzt weiternutze und die EC2-A halt am Laptop betreiben werde. Dann wandert eben die Rival 100, die eigentlich diese Aufgabe übernehmen sollte, in die Bucht.

Was wohl nicht passieren wird solange sie nicht den Hersteller wechseln, wobei auch noch die Frage ist wer die ID Rechte hat.
Befürchte ich leider auch. Wäre halt schön, wenn es dennoch irgendwann mal mehr Konfigurationsmöglichkeiten gäbe. Theoretisch für die Zielgruppe unnötiges wie Beleuchtung oder Makros müsste ja nicht dabei sein. Es würde vielen sicher schon reichen, stupide die DPI-Stufen selber zu konfigurieren. Was wäre die Maus geil, wenn ich 600, 800 und 1200 DPI anlegen könnte. 600 für's saubere Arbeiten in Photoshop. 800 für's Zocken und 1200 für das gemütliche Surfen und Arbeiten am PC, ohne ständig rumrudern zu müssen.

Aber ich glaube auch nicht wirklich daran, da die Marke ja eindeutig an professionelle Spieler und Menschen, die ähnliche Anforderungen haben richtet. In nem FPS sind die DPI-Steps nahezu wurst. Man nimmt halt 400, 800 oder 1600 DPI und stellt die Sensitivität im Spiel ein - voila. Windows oder gar ein Bildbearbeitungsprogramm sind da ja eher Nebenschauplätze.

Oder eben ein 2-Maus-Setup mit ner bequem Nicht-Spieler-Maus und ner Zowie. Aber das ist ja auch alles wieder Gefrickel.
 
Versuch doch mal die Gladius oder die große Cougar, das hast du die gleiche "Masse" einer DA Chroma :)

Bei Zowie muss sich halt fragen "Gibt es die Features nicht, weil man eine Maus für Profis oder Erwachsene entwickeln wollte?" oder behauptet man "eine Maus für Erwachsene zu haben, weil es die Features nicht gibt?" ;)
 
Ich denke ich bleibe jetzt tatsächlich bei der DA Chroma. Sollte die dann mit dem Doppelklick-Bug einhergehen, dann fixe ich ihn selber (hat bei der 3,5G problemlos geklappt, Gehäuse dürfte fast identisch sein) und klebe zur Not neue Füße drauf, wenn die alten danach kratzen. Wenn sie irgendwann stirbt, gibts bestimmt immer noch die Gladius. Die sieht aber sehr sympathisch aus. Oder ne EC2/1 mit DPI-Einstellungsmöglichkeiten, aber das ist ja nur Wunschdenken und irgendwie führt Wunschdenken fast immer nur in die Sackgasse.

Dennoch nervt mich die Tatsache, dass kein Hersteller seine Produkte 100 %-ig zu Ende denken zu scheint. Seit Jahren habe ich in dem Bereich kein Stück Hardware mehr in der Hand, wo ich wirklich aus fester Überzeugung "das isses!" gesagt hätte. Eher ein "finde ich gut, aber...". Und das finde ich schade. :/
 
Bei mir ist das mit der Masse andersrum, je kleiner die Maus desto besser aime ich. Benutze den Claw-Grip ;)

Besitze momentan ne Zowie FK2 (mit dem gelben, alten Logo und gelben Mausrad), finde die Maus überragend gut. Der Sensor ist der Wahnsinn^^
Das mit den DPI-Schritten finde ich auch gut, benutze seit jeher 800DPI^^
 
Zurück