Zotac zeigt doppelte Geforce GTS 250

da hätten die besser die "alten" gpu´s schreddern, und als streumittel für ihr firmengelände im winter aufheben sollen.

Was soll die Karte jetz noch bringen?

Ich gehe nicht davon auch das die Karte nur 50-60€ kostet sonderen so 150€ und dann kaufe ich mir lieber ne vernünftige Single-Gpu mit Dx11 und niedriegem Stromverbrauch, also den Sinn verstehe ich jetz nicht ganz.
Aber ein paar Nvidia Fan Boys werdens kaufen, das ist wie mit Apple diese:hail:erei:D

Was soll die Karte jetz noch bringen?

Ich gehe nicht davon auch das die Karte nur 50-60€ kostet sonderen so 150€ und dann kaufe ich mir lieber ne vernünftige Single-Gpu mit Dx11 und niedriegem Stromverbrauch, also den Sinn verstehe ich jetz nicht ganz.
Aber ein paar Nvidia Fan Boys werdens kaufen, das ist wie mit Apple diese:hail:erei:D

"ein paar nVidia Fanboys" werden sich die Karte garantiert nicht kaufen, sondern nur Sammler oder Leute, die keine Ahnung von aktueller Hardware haben.
Im Prinzip ist es ja nur eine GeForce 9800GX² nur etwas stärker...

Aber... schon wieder eine Karte weswegen meine 5770 einen Platz weiter runterrutscht in den Grafikkartenranglisten. :lol:

Krank diese Aktion. Wenn es eine doppelte GTS450 mit zwei neuen ''106er'' Fermi Chips wäre, würde das ja Sinn machen. Aber so???:what:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwas müssen die Hersteller ja noch mit den Restbeständen der alten GPU-Generationen anstellen...
Die sollten sie lieber der US Airforce verkaufen, die Apache Hubschrauber haben immernoch die GeForce 2 verbaut (Kein Scherz)

Davon mal ganz ab und wieder zum Ottonormaldoof, der sich nicht freiwillig erschießen lässt. Zumindest nicht so schnell. Aber Bild ließt er trotzdem...

Diese Karte wird sich gut verkaufen. Warum? Weil es viele Käufer der normalen 250 gibt, die sich eine gekauft haben und danach auf SLI umrüsten wollten und festgestellt haben, dass es keine 250er mehr gibt. Jetzt gibt es sie wieder... Und da wird gekauft. ... ... ...

Das ist good News :daumen:

Das Ding dürfte für alle interessant werden, die noch 4 Jahre WindowsXP fahren wollen, gut spielen möchten und sich eine GTX480 nicht leisten können. Wie schnell eine GTS250SLI Kombo in realität ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich hoffe das die Karte einen 2D Modus bekommt und der Preis unterhalb einer GTX460 sich ansiedelt. Für 129€ bestelle ich zuminderst eine. :daumen:

Problem wird sein das die Karte wohl eher 199€ kosten wird, dafür bekommt man eine ziemlich gute GTX460.

Apell an Galaxy und Zodac: Wenn schon Resteverwertung, dann bitte zu Dumpingpreisen. Und bitte mit 2D Taktraten! :hail:

Fazit: Da bis 2015 keine neuen Konsolen kommen werden, werden uns die zu 99% portierten Games mit DX9 Grafik erhalten bleiben. Eine GTS250 zum Zocken in DX9 und den anderen Chip eben für schmankerl wie PhysX reservieren. Oder eben SGSSAA unter DX9, sieht auch hübsch aus. Ich find die Karte "Cewl". Von der Leistung her wird sie eine GTX460 schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
MultiGPU lohnt sich nur wenn einem die performance einer GPU nicht ausreicht.
MGPU im Mittleren bzw. mittlerweile ist die GTS 250 schon im unteren bereich anzusiedeln, lohnt sich nicht, die idee ist nett aber totaler bloedsinn. kann mir nicht vorstellen das die karte so guenstig ist das sie mit einer SingleGPU-Karte im gleichen preisbereich mithalten kann, besonders wenn man Stromverbrauch (Idle/Last), Mikroruckler, etc. bedenkt.

Das ist good News :daumen:

Das Ding dürfte für alle interessant werden, die noch 4 Jahre WindowsXP fahren wollen, gut spielen möchten und sich eine GTX480 nicht leisten können. Wie schnell eine GTS250SLI Kombo in realität ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich hoffe das die Karte einen 2D Modus bekommt und der Preis unterhalb einer GTX460 sich ansiedelt. Für 129€ bestelle ich zuminderst eine. :daumen:

Problem wird sein das die Karte wohl eher 199€ kosten wird, dafür bekommt man eine ziemlich gute GTX460.

Apell an Galaxy und Zodac: Wenn schon Resteverwertung, dann bitte zu Dumpingpreisen. Und bitte mit 2D Taktraten! :hail:

Fazit: Da bis 2015 keine neuen Konsolen kommen werden, werden uns die zu 99% portierten Games mit DX9 Grafik erhalten bleiben. Eine GTS250 zum Zocken in DX9 und den anderen Chip eben für schmankerl wie PhysX reservieren. Oder eben SGSSAA unter DX9, sieht auch hübsch aus. Ich find die Karte "Cewl". Von der Leistung her wird sie eine GTX460 schlagen.
Gut schöngeredet aber objektiv betrachtet sind das nur 2 alte Chips mit zu hohem Stromverbrauch für die Leistung, und außerdem kommt die Karte viel zu spät. Sie hätte zum Release der GTX295 kommen sollen.

Soweit mir bekannt, bringt SLI/ Crossfire durchschnittlich etwa 50 % Leistungszuwachs.
Lt. diesem Leistungindex von ht4u ist die Standard 460 1GB durchschnittlich bereits 63 % schneller.

Die 250 ist im Grunde eine Geforce 8800 GT(S 512).

Zuletzt bearbeitet:
Also eine GTSSLI250 ist in 90% aller Gamebenchmarks schneller als eine GTX285. Dieser wiederum ist im Bereich der HD5850 und GTX460.

Wenn ihr Benchmarks liefern könnt, in dem eindeutig hervorgeht das eine GTS250SLI zu langsam ist, dann dürft ihr weiter trollen. Vorher nicht. Ihr behauptet das die Karte zum spielen nicht geeignet ist, und ich möchte nun wissen für welche Spiele nicht. Da ist nähmlich keines. Auch jetzt nicht :daumen:

Wie schon gesagt, es gibt keine DX11 only Spiele. Diese werden auch nicht kommen, demnach wird die Karte höchstwahrscheinlich ein P/L Kracher.

wenn man Stromverbrauch (Idle/Last), Mikroruckler, etc. bedenkt.
Wenn es einen Idle Modus bekommt, wäre das schön. Sonst würde mich das auch abturnen. Nachweislich Mikroruckelt eine SLI Lösung weniger als eine Crossfire Lösung. Da in dem Bereich mittlerweile von Seiten der Medien geschwiegen wird, gibts dazu auch keine aktuellen Reviews. Ich glaube nicht das sich daran etwas geändert hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass der Preis ganz entscheidend sein wird...mal im Ernst: Wenn es tatsächlich so ist, wie schon mehrfach vermutet, dass Zotac die G92 Chips loswerden will (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann kann man die Karte wirklich zu nem Dumpingpreis rausschmeißen...die Chips dürften inzwischen von buchhalterischer Seite aus abgeschrieben sein (sind ja nicht mehr die Frischesten). Also lassen wir uns mal überraschen und warten mal n paar Tests ab.

Weil bei gleichen fps zahl ein einzige gpu immer vorteile gegenueber 2 gpus haben wird. allein schon wegen der treiberanfaelligkeit! Werden keine guten treiber fuer diese multiGPU-Karte angeboten ist die karte tot. Zwei GPUs + NF 200 Chip sind 2 chips mehr als bei einer gts 250 und die ist was den idleverbrauch angeht jetzt schon nicht mehr stand der technik!

letztendlich geht es ueber den preis, kann zotac hier einen kampfpreis bieten. eine gts 250 kriegt man fuer um die 90 euro, preis/lesitung der karte ist ok bis gut
bei 70 -90% mehr kosten (entspricht ca dem performance mehrwert gegenueber einer einzelnen gts250) 150 - 170 euro.
Will heisen, kostet die karte mehr also 170 ist sie p/l-technisch bedenklich. kostet sie mehr als 180 euro ist sie schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück