• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zotac ZBOX

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Angeregt durch die NEWS auf der Startseite habe ich mir mal die Zotac Boxen angeschaut. Insbesondere diese hier:

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - Zotac ZBOX HD-ID40 Plus

Da ich mich mit den Teilen noch gar nicht befasst habe, aber der Preis i.O. scheint wollte ich mal fragen, was man von den Teilen halten kann?

Also das Teil wäre ideal für meine Eltern. Ich würde es hinter einen Samsung Full HD 107cm LCD schrauben.

Welches Windows OS schafft die Kiste? (W7 oder nur XP)
Man sollte schön flott damit surfen können und das OS sollte nicht stockeln!

Geht das mit dem Teil?

Stockeln tut nichts... sofern man es nicht übertreibt. Es ist eben ein Atom System, da kann man nicht zu viel erwarten. Um ein bisschen zu surfen, Filme zu schauen und mal ein Dokument zu verfassen, dafür reicht so ein System völlig aus. Aber mehr sollte man ihm nicht zumuten. Win 7 ist kein Problem, allerdings würde ich die optischen Gimmiks wie Aero und Co abschalten. Dann läuft das auch ziemlich rund.

Bei der Alternate Variante ist aber Ram und Festplatte schon dabei. Quasi ein komplettes und lauffähiges System. Das von dir verlinkte kommt ohne Ram und Festplatte daher. Also am Ende nicht günstiger sondern teurer.

Uh, ich hätte nicht gedacht das die 2,5" mittlerweile derart günstig geworden sind. Hatte gar nicht nachgesehen.

Da lohnt es sich ja glatt 10€ drauf zu legen und gleich eine 500GB zu nehmen. Gibts ja auch schon für knapp 40€ :what:

Würde aber trotzdem eine Platte nehmen mit 7200 1/min und nicht mit 5400 1/min. Letzteres bremst dann doch wieder nur aus wenn etwas geladen werden soll.

Zurück