Zotac RTX 2060 AMP! vs. Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro: Zwei Custom-Modelle im Duell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac RTX 2060 AMP! vs. Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro: Zwei Custom-Modelle im Duell gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac RTX 2060 AMP! vs. Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro: Zwei Custom-Modelle im Duell

Sorry, aber euer Redakteur erzählt hier ja auch Dinge im Video, die man erst mal schon weiß (bspw. eine RTX 2060 hat 6GB VRAM-ich glaube das wissen wir mittlerweile alle) oder die keinen interessieren (Founders Edition hat eine Abdeckung aus Metall-toll was hat das für nen Vorteil?)!?
Interessanter wäre doch gewesen, wenn man schon zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller gegenüber stellt, welche Geräuschkulisse beide erzeugen? Wie hoch kann man an der Taktschraube drehen? Welcher Speicher-Hersteller wurde genommen (bspw. Samsung, Micron etc.)? Was für eine Ausstattung haben die Karten genau? Was liegt den Karten beim Kauf bei? Gibt es derzeit irgend welche Games zur Zeit gratis dazu?
Beim nächsten mal bitte ein bißchen informativer! Danke.

Sorry, aber euer Redakteur erzählt hier ja auch Dinge im Video, die man erst mal schon weiß (bspw. eine RTX 2060 hat 6GB VRAM-ich glaube das wissen wir mittlerweile alle) oder die keinen interessieren (Founders Edition hat eine Abdeckung aus Metall-toll was hat das für nen Vorteil?)!?
Interessanter wäre doch gewesen, wenn man schon zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller gegenüber stellt, welche Geräuschkulisse beide erzeugen? Wie hoch kann man an der Taktschraube drehen? Welcher Speicher-Hersteller wurde genommen (bspw. Samsung, Micron etc.)? Was für eine Ausstattung haben die Karten genau? Was liegt den Karten beim Kauf bei? Gibt es derzeit irgend welche Games zur Zeit gratis dazu?
Beim nächsten mal bitte ein bißchen informativer! Danke.

Kann ich dir Sagen für die Zotac.

Speicher: Samsung // Max stabil OC + 800Mhz

Chip: Max OC +60Mhz. (2055Mhz)

Ausstattung: GPU + ein Spiel und ein paar Aufkleber.

Geräuschentwicklung im geschlossenen Gehäuse:

Zotac RTX 2060 AMP! Edition #noise check - YouTube

Zotac RTX 2060 AMP! Edition

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/515861-nvidia-turing-laberthread-225.html#post9690388

Nicht verzagen Snowhack fragen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön zugeschnürt auf dem Core die 2060 anscheinend. Aber der Speicher dürfte eh deutlich mehr bringen bei der Karte.

Bei den Preisen würde ich mir eher ne 1070 (Ti) oder Vega 56/64 holen, selbst wenn sie etwas angestaubt sind. RT ist sowieso fürn A*sch und 6 GB VRAM sind bei einer Karte mit der Rohleistung indiskutabel.

Naja bei den Vegas 64 Modellen gibts die Version von Asus mit nem Triple-Fan Kühler aus der ROG Serie für 430 Öggen bei Mindfactory. Die hat allerdings den großen Nachteil das sie sehr heiss wird, vor allem die Spannungswandler. Einzigste gute Alternative sehe ich da in der 440-450€ teuren Sapphire Vega64 mit Nitro-Kühler-die bleibt kühl und ist auch recht leise dabei. Allerdings ist der Stromhunger schon derbstens....das sieht man spätestens an den 3x8pin Anschlüssen.
Die GTX 1070Ti ist hingegen kaum noch erhältlich. Da gibt es noch ein paar von Gigabyte mit Dual-Fan Kühler, die aber nicht wirklich toll sind. Die guten mit Triple-Fan von Gigabyte sind nicht mehr erhältlich.
Eine Vega 56 wäre sicherlich eine alternative, die gibts noch von etlichen Herstellern zu einem fairen Preis. Ich denke allerdings das sie in Sachen Rohleistung schwächer ist als die RTX 2060 , aber dafür hat sie halt 8GB VRAM.
Ich denke aber das man mit der RTX 2060 in 1080p noch mindestens gut unterwegs ist die nächsten 2 Jahre auf höchsten Einstellungen.
Allerdings kann ich schon nachvollziehen das es ärgerlich ist, das man bei der Rohleistung nur 6GB VRAM verbaut. Hätte sie 8GB gehabt, hätte keiner mehr die 2070 gekauft! Vielleicht kommt ja nochmal sowas wie ne 2060Ti mit vollen 8GB.....schön wäre es ;)

Naja bei den Vegas 64 Modellen gibts die Version von Asus mit nem Triple-Fan Kühler aus der ROG Serie für 430 Öggen bei Mindfactory. Die hat allerdings den großen Nachteil das sie sehr heiss wird, vor allem die Spannungswandler. Einzigste gute Alternative sehe ich da in der 440-450€ teuren Sapphire Vega64 mit Nitro-Kühler-die bleibt kühl und ist auch recht leise dabei. Allerdings ist der Stromhunger schon derbstens....das sieht man spätestens an den 3x8pin Anschlüssen.
Die GTX 1070Ti ist hingegen kaum noch erhältlich. Da gibt es noch ein paar von Gigabyte mit Dual-Fan Kühler, die aber nicht wirklich toll sind. Die guten mit Triple-Fan von Gigabyte sind nicht mehr erhältlich.
Eine Vega 56 wäre sicherlich eine alternative, die gibts noch von etlichen Herstellern zu einem fairen Preis. Ich denke allerdings das sie in Sachen Rohleistung schwächer ist als die RTX 2060 , aber dafür hat sie halt 8GB VRAM.
Ich denke aber das man mit der RTX 2060 in 1080p noch mindestens gut unterwegs ist die nächsten 2 Jahre auf höchsten Einstellungen.
Allerdings kann ich schon nachvollziehen das es ärgerlich ist, das man bei der Rohleistung nur 6GB VRAM verbaut. Hätte sie 8GB gehabt, hätte keiner mehr die 2070 gekauft! Vielleicht kommt ja nochmal sowas wie ne 2060Ti mit vollen 8GB.....schön wäre es ;)

Die Nitro gibt es schon lange nicht mehr mit 3x8Pin. Diese dienten auch lediglich der stabilität der Spannungsversorgung, die Karte hat eine identische TBP wie die Strixx und die Red Devil. Das Gegenteil ist sogar der Fall, die Nitro ist sparsamer als die anderen Customs aufgrund von Optimierungen der VRM´s.

Die Red Devil ist von der Kühlleistung her ebenbürtig.

Von 2 der 3 Szenen waren die Karten im CPU Limit...

Nettes Video, aber es sollte von Anfang an klar sein, dass die Karten gleich schnell sind.

Zurück