Zotac kündigt schnellere Zboxen mit Intel-Core-Prozessoren an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac kündigt schnellere Zboxen mit Intel-Core-Prozessoren an

Zotac wird mit den Zbox-Modellen ID88 und ID89 zwei Mini-PCs auf den Markt bringen, die mit Intel Core-i3- beziehungsweise Core-i5-CPUs ausgestattet sind. Damit verschafft Zotac seinen Kleinstrechnern einen Leistungsschub. Die neuen Modelle dürften dafür aber auch um einiges teurer werden als die langsameren Zbox-Varianten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac kündigt schnellere Zboxen mit Intel-Core-Prozessoren an
 
AW: Zotac kündigt schnellere Zboxen mit Intel-Core-Prozessoren an

Also für das Geld bau ich mir lieber selbst einen Rechner! 650€ ist schon verdammt viel Holz. Dafür bekommt man sogar schon ein vollwertiges Notebook, vielleicht sogar Ultrabook nachgeworfen. Zudem scheint mit die Atom-Basis bzw. das AMD-Pendant bei dieser Bauform die bessere Wahl zu sein. Die meisten Leute die sich für so einen Minirechner interessieren legen Wert auf die winzige Bauform und den Stromverbrauch (Passivbetrieb?). Rechenleistung oder die super schnelle Anbindung der internen SSD sind da sekundär, zumal mit den kommenden Atom-Prozessoren auf der Baytrail-Plattform oder dem AMD Pendant ordentliches Arbeiten und sogar das ein oder andere Video gar kein Problem mehr ist. Von daher halte ich es für stark überzogen, so eine Kiste mit einer ULV-i-CPU auszustatten.
 
Zurück