Zotac GXT 980Ti AMP! Extreme: Der wahre Grafikkarten-Titan ^^

Ja das sehe ich auch so. Ich hab leider nicht so viel Zeit gerade aber sonst muss ich mir mal eine neue Kurve im Afterburner bauen.

Aber irgendwie muss ich sie noch etwas abstützen. Sie hängt etwas ^^

Wie gesagt so ca 350-400 Umdrehungen sind noch gerade so lauffähig . Kann man ja mit einem Finger antesten ;)
Gruss

Irgendwie höre ich dieses "aufheulen" nicht, im MSI Afterburner ist das auch nicht erkennbar. Oder registriert der das nicht, weil es zu kurz ist?

Edit: BIOS-Version 84.00.36.00.61
Afterburner-Screen
Anhang anzeigen 849082

Hier ist ein Test, in dem die Lüftersteuerung entsprechend der Kritikpunkt ist. Im Screen von GPU-Z ist eine wohl ältere BIOS-Version zu erkennen als bei mir.
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition: Leistung satt - auch an der Steckdose - Einführung und technische Daten

Ich habe diese Biosversion habe mit den Ohren an der Zotac gelegen aber dieses Gejaule was immer von Tomshardware beschrieben wird, passiert so bei mir
nicht warum?? Hat jemand eine Erklärung? Ist für mich schon seltsam...auch diese Vram Temperaturen die nur Tomshardware feststellt....

Ich habe diese Biosversion habe mit den Ohren an der Zotac gelegen aber dieses Gejaule was immer von Tomshardware beschrieben wird, passiert so bei mir
nicht warum?? Hat jemand eine Erklärung? Ist für mich schon seltsam...auch diese Vram Temperaturen die nur Tomshardware feststellt....

Auch PCGH hat die "schlechte" Lüftersteuerung im Test bemängelt. Aber ich finde den Test bei Tomshardware auch nicht gut, zumindest lassen sich bei mir die angeblichen Mängel nicht feststellen.

Als ich diese Berichte über diese Lüftersteuerung gelesen habe, dachte ich an einen Aprilscherz, wenn es Bios abhängig wäre müßte es bei mir auch so sein...
Ich habe das sogenannte Bios 84.0032.00.5F. Ich weiß nicht wo man ein aktuelleres Bios bekommt sonst hätte ich es getestet. Kämme vielleicht die Gehäusebelüftung
oder die Firestorm Software als Ursache infrage? Vieleicht haben die dieses Problem mit der aktuelleren Firestorm Software geändert...nur eine Vermutung.
Aber solange bei mir alles Tadellos läuft ist es mir Jacke wie Hose. Mich würde nur Interessieren wie sich bei allen anderen Zotac 980 ti Usern die Lüftersteuerung verhält?

Auch PCGH hat die "schlechte" Lüftersteuerung im Test bemängelt. Aber ich finde den Test bei Tomshardware auch nicht gut, zumindest lassen sich bei mir die angeblichen Mängel nicht feststellen.

Wenn ich seinerzeit in der allerersten Batch die tatsächlich fehlende Hysterese nicht gefunden hätte und lange mit Zotac in Kontakt stand, würdest Du Dich auch aufregen. Schön, dass es mittlerweile mit den neueren BIOSen klappt, denn Zotac hat mir den Fehler persönlich bestätigt. Dreimal darfst Du raten, wo mein Testmuster später hinging :D

Das selbe Spielchen habe ich übrigens auch mit der Gigabyte durch, die ich immerhin 4 dB(A) leiser bekommen habe, weil Power Target, Boost Steps und Lüfterkurve nach meinen Empfehlungen angepasst wurden. Auch dieses BIOS ist mittlerweile offiziell verfügbar und wird auch in der MP verwendet.

Seid froh, dass solche Tests am Ende auch dazu beitragen, Produkte benutzbarer zu machen :)

Wenn ich seinerzeit in der allerersten Batch die tatsächlich fehlende Hysterese nicht gefunden hätte und lange mit Zotac in Kontakt stand, würdest Du Dich auch aufregen. Schön, dass es mittlerweile mit den neueren BIOSen klappt, denn Zotac hat mir den Fehler persönlich bestätigt. Dreimal darfst Du raten, wo mein Testmuster später hinging :D
Seid froh, dass solche Tests am Ende auch dazu beitragen, Produkte benutzbarer zu machen :)
Dann teste mal die KFA² 980ti HOF und erklär denen Mal wie sie ihre Lüfter einzustellen haben.

Das selbe Spielchen habe ich übrigens auch mit der Gigabyte durch, die ich immerhin 4 dB(A) leiser bekommen habe, weil Power Target, Boost Steps und Lüfterkurve nach meinen Empfehlungen angepasst wurden. Auch dieses BIOS ist mittlerweile offiziell verfügbar und wird auch in der MP verwendet.

Ich freue mich ja wenn es solche Leute wie sie gibt!!
Aber es gibt soviele Heilsbringer die Angeblich die " absolute Wahrheit" erzählen, sodas man als normaler User die qual der Wahl hat.
Und es gibt auch noch so manche Wahrheit "glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".
Es ist für einen Freizeitschrauber nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich wer Recht hat..!
Nicht`s für Ungut und mach weiter so...........

Dann teste mal die KFA² 980ti HOF und erklär denen Mal wie sie ihre Lüfter einzustellen haben.
Liegt schon hier im Regal der guten Taten. Vorher aber noch die MSI GTX 980 Ti Lightning und diverse 950er. KFA² war diesmal leider zu langsam. Normalerweise habe ich einen guten Draht zum Galaxy R&D, aber das Shipment kam diesmal viel zu spät.

Zurück