Zotac GXT 980Ti AMP! Extreme: Der wahre Grafikkarten-Titan ^^

Werde ich mal ausprobieren, kann mir garnicht vorstellen, dass die unter Wasser so heiss werden, aber besser mal checken.
Wenn da noch viel Spielraum ist, werde ich das Bios nochmal flashen und mehr Saft geben.

Ich bin mal gespannt was bei meiner unter Wasser geht, hoffe ich komm morgen dazu sie einzubinden.

Welche genau hast Du denn verbaut? Ich sucher derzeit eine mit guten WaKü Eigenschaften bzw. ich setze gerade meine WaKü auf und will entsprechend was schönes drin haben, denn die Zotac kann man ja bekanntermaßen nicht unter Wasser setzen (gibt keine Kühler und 8-12 Wochen will ich net warten).

Guck mal auf Coolingconfigurator.com, da solltest du fündig werden.
Aber grundsätzlich jede Karte mit Referenz PCB.

Guck mal auf Coolingconfigurator.com, da solltest du fündig werden.
Aber grundsätzlich jede Karte mit Referenz PCB.
Leider nicht :(
Hab ich schon geschaut und auch schon mit alphacooling und liquidextacy geschrieben, die haben auch nix und müssten meine GPU vermessen etc. aber das dauert mir mit 12 Wochen zu lang.

Ja das dauert ewig bei denen: Zitat aus ner E-Mail von AC:

"Damit Sie ungefähr wissen wie es im Groben ablaufen würde.
- Vermessung , Dauer -> bis zu 20 Arbeitstage
o 3D Scan -> ca.5-7 Tage
o 3D Zeichnung & Anleitung erstellen -> 4-5 Tage
o Testausdruck (ABS) erstellen -> 2 Tage

- Grafikkarte wird an Sie zurück gesendet
- Pläne werden an die Produktion übergeben
- Fertiger VGA-Kühler wird nach ca. 8-12 Wochen an Sie verschickt
"

Meine ist seit einer Woche da. Macht echt Fun und ist gefühlt doppelt so schnell wie meine "alte" Sapphire HD7970 Vapor-X GHz Ed.!
Boost hält sie bei 1.418MHz ohne OC bisher in allen Games, die ich getestet habe.
Das mit der unruhigen Lüftersteuerung finde ich im geschlossenen Gehäuse nicht auffällig/höre ich nicht, da drehen meine Gehäuselüfter lauter auf (die werde ich noch mal nachjustieren müssen...;)).
ASIC lt. GPU-Z 68,9%.

Welche genau hast Du denn verbaut? Ich sucher derzeit eine mit guten WaKü Eigenschaften bzw. ich setze gerade meine WaKü auf und will entsprechend was schönes drin haben, denn die Zotac kann man ja bekanntermaßen nicht unter Wasser setzen (gibt keine Kühler und 8-12 Wochen will ich net warten).

Ich hab die arsch normale Gainward Referenzkarte, läuft auf Standard Spannung ca. 1470, mit den 87mv+ und erhöhung des TDP nun auf 1510 bei 38grad GPU.
Wenn ich herausgefunden habe was unter Wasser gesetzte Spawas vertragen, bin ich mir sicher sind 1550+ drin, was ich dann als reines Bench Profil nutzen würde.

Ist halt ein bischen Lotto, aber unter Wasser gehen die alle gut.
Asic liegt bei 72,5%, wobei das nicht wirklich was zur Sache tut.

Mir gings da ähnlich wie dir, keine Lust gehabt zu warten, einfach nen Kryographics bestellt und die Gainward war grad verfügbar und günstig.

@Obiwan, nicht nur gefühlt, hatte vorher auch ne 7970 und muss feststellen, dass die 980TI tatsächlich ziemlich genau doppelt so schnell ist :)
Im Heaven Benchmark liege ich mit meinem Score über dem von manchen 7970 CF Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Alloha: Falls jemand die hier diskutierte GPU etwas günstiger sucht kann ich gerade den Marktplatz hier empfehlen... :D ... Meine ist da drin

Echt, dann hab ich das überlesen.
Dann entschuldige ich mich.

Edit:
Wtf...
Im Tapatalk wird das bei mir nicht angezeigt, aber in der normalen Webansicht ist alles da.

Echt, dann hab ich das überlesen.
Dann entschuldige ich mich.

Edit:
Wtf...
Im Tapatalk wird das bei mir nicht angezeigt, aber in der normalen Webansicht ist alles da.

Kein Problem :)
Die liebe Technik... Ja die PCGHX skaliert auf manchen Endgeräten wirklich schlecht, teilweise auf dem iPad auch ein Alptraum....

1480/7750 Mhz sind schon mal 8h Witcher3 stabil.
Ohne extra voltage etc. einfach PT auf 11%
Temp. max. 65°
(ASIC hat sie 71,2%)

Wo genau macht Ihr denn da Unterschiede?
Wenn Ihr vom Boosttakt sprecht, meint Ihr dann einen Takt der nicht auf Dauer gehalten werden kann?
Denn meine 0815 Referenzkarte macht ohne zusätzliche Spannung unter Wasser 1470 und das durchgehend.

Dann hast Du nen sehr gutes Sample erwischt.
Der Boost ist so gesehen schon einmal das erste Overclocking seitens des Herstellers/Partners. Die Karte "boostet" nochmal hoch und kann diesen Boost auch auf Dauer halten, sonst spricht man ja nicht davon, dass sie "stable" laufen würde.
Meine macht um die 1550 stable (heaven, valley und furmark) mit aber natürlich nur im Boost mit OC, ohne OC hat sie einen standardboost von 1418 Mhz bei einem ASIC von 75%.
Der Boost wird überall mit angegeben, das was angegeben wird ist nur das was der Hersteller/PArtner verspricht, dass sicher gehalten wird, meine z.B. ist mit 1291 Mhz angegeben, macht aber eben einfach weil ich nen gutes Exemplar erwsicht haben bereits ohne OV 1418 mit. https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-classified-acx-2-0-06g-p4-4998-kr-a1275122.html

Zurück