Zotac GTX470 AMP oder Gigabyte Zotac GTX470 SOC, das Netzteil, Thema 3D und Audio

V0yager

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
da eine neue Grafikkarte her muss steh ich vor der Entscheidung Zotac GTX470 AMP oder Gigabyte Zotac GTX470 SOC, zu welcher würdet ihr mir raten?
Dann stellt sich für mich auch noch die Frage, ob das Netzteil für so eine Karte überhaupt reicht. Zur Zeit benutze ich ein Be Quiet Straight Power mit 550Watt, da ich mich mit sowas nciht auskenne bräuchte ich da Hilfe und jemanden der mir sagt, ob das Netzteil genung Strom liefert.
Die Sonstigen Komponenten:

Intel Q6600@2,4 Ghz (also nix übertaktet und so)
GeForce 8800 GT
3x Laufwerke
2x SATA Festplatten (also eigentlich eine, ich plane aber fest ne zweite zu kaufen)
4x DDR2 Ram
4x Gehäuselüfter

Außerdem würd ich gerne wissen, wie das mit 3D ist. Können die beide über HDMI 3D Spiele (Filme nich unbedingt, dafür gibts ja player) an nen 3D Fernseher übertragen und in 1080p 3D wiedergeben?
Und wie sieht das aus mit dem Ton? Ist es möglich den irgendwie bei den Karten über HDMI mit auzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im vorraus :)

MfG
 
Hi,
da eine neue Grafikkarte her muss steh ich vor der Entscheidung Zotac GTX470 AMP oder Gigabyte Zotac GTX470 SOC, zu welcher würdet ihr mir raten?
Dann stellt sich für mich auch noch die Frage, ob das Netzteil für so eine Karte überhaupt reicht. Zur Zeit benutze ich ein Be Quiet Straight Power mit 550Watt, da ich mich mit sowas nciht auskenne bräuchte ich da Hilfe und jemanden der mir sagt, ob das Netzteil genung Strom liefert.
Die Sonstigen Komponenten:

Intel Q6600@2,4 Ghz (also nix übertaktet und so)
GeForce 8800 GT
3x Laufwerke
2x SATA Festplatten (also eigentlich eine, ich plane aber fest ne zweite zu kaufen)
4x DDR2 Ram
4x Gehäuselüfter

Außerdem würd ich gerne wissen, wie das mit 3D ist. Können die beide über HDMI 3D Spiele (Filme nich unbedingt, dafür gibts ja player) an nen 3D Fernseher übertragen und in 1080p 3D wiedergeben?
Und wie sieht das aus mit dem Ton? Ist es möglich den irgendwie bei den Karten über HDMI mit auzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im vorraus :)

MfG
Gigabyte Zotac GTX470 SOC was ist das? ^^ ... Gigabyte GTX470 SOC so klingt das besser :P und zu der würd ich dann auch raten
 
NT: Ja dein NT reicht
3D: Ja es geht, dazu brauchst du allerdings ein Nvidia 3d vision Kit. Das kostet noch maal ca 130€
Ton: Ja der Ton lässt sich mit HDMI übertragen
Graka: Nimm die, die gerade Verfügbar ist oder die, die die günstigste ist. Ich könnte jetzt bei beiden die Vorteile und Nachteile ufzählen, allerdings ist es am ENde egal, da beides super Karten sind und du mit beiden nichts falsch machst. Also denk nicht viel drüber nach, sondern kauf sie einfach;)
 
1. GPU: die Gigabyte GTX470 SOC, obwohl die von Zotac auch sehr gut ist. Welche ist denn günstiger? Wieviel Platz hast du im Gehäuse?

2. Netzteil: Theoretisch schon. Welches BQ! Straight Power denn genau? Bei mir läufts mit dem E6 550 W (2008/2009)

3. OC & Zusammenstellung: Ist okay, wäre definitiv sogar noch mehr drin.

4. 3D. Funktioniert mit einem entsprechenden 3D-fähigem Monitor/Fernseher und Zubehör.

5. Sound per HDMI: Jap! Absofort kommt der direkt von der Karte. Onboard könntest du getrost, wie ich, deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ging aber ziemlich fix mit den Antworten :)

Gigabyte Zotac GTX470 SOC was ist das? ^^ ... Gigabyte GTX470 SOC so klingt das besser :P und zu der würd ich dann auch raten

Du hast natürlich volkommen recht, hab ich wohl beim rumkopieren gepennt :D

2. Netzteil: Theoretisch schon. Welches BQ! Straight Power denn genau? bei mir läufts mit dem E6 (2009)
.

Das ist ein E5 von Ende 2007 mit 550 Watt.


Edit: Platz im Gehäuse ist übrigens ausreichen vorhanden
 
NT: Kein Sorge und viel Spaß beim 470 shoppen! :daumen:

Schonmal nachgemessen wieviel Platz du im Gehäuse hast?
Die von Zotac ist kürzer als die Gigabyte!
 
Das Gehäuse hat ungefähr 35cm Platz für die Grafikkarte.
Die Gigabyte soll ungefähr 29cm lang sein (meint Google), wenn die Zotac kürzer ist, sollten also beide reinpassen denke ich.
 
Na dann schnapp dir die von Gigabyte! :daumen:
Super leise und tolle Kühlung, außerdem ab Werk noch höher getaktet als die Zotac AMP!

Preislich scheint da ja aktuell kaum ein Unterschied zu sein!?

Geh vielleicht mal wieder Midnightshoppen: :D
Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dass bald die neue 570 GTX raus kommt. Was meint ihr, würde dass Netzteil auch dafür noch reichen oder wär dass dann doch nen bisschen zu viel des Guten?
 
Reichen schon, aber der Preis der 570 wird auch entsprechend ausfallen!
Hatte was von ca. 350,- € gehört!?
Die 470 gibts mitlerweile mit vernünftigen Kühllösungen zu 250,- €, aber deine Entscheidung! :-D
 
preis-leistungsmäßig ist die GTX 470 natürlich besser. die GTX 570 wird ca 350 euro kosten.
aber für releasepreis garnicht so hoch. denke die wird im preis auch fallen.

am besten sollte man zuschlagen, wenn weihnachten vorbei ist. die AMD karten werden auch bald erscheinen
und da werden vielleicht die preise gedrückt. je nachdem wieviel leistung die AMD karten bieten.

jetzt kurz vor weihnachten und wärend dessen, sind die preise höher.
ab januar sollten sich die preise stabilisieren. wer jetzt kaufen möchte und nicht warten kann, muss drauf zahlen.

die verfügbarkeit der GTX 570 karten, werden sicherlich ab januar besser sein. verfügbarkeit schlecht<<hohe preise
 
Zurück