Zotac GTX280 defekt oder Netzteil zu schwach?

Lord of Destruction

Schraubenverwechsler(in)
:devil:

Hi, ich habe mir eine Zotac GTX280 Amp! zugelegt. Die Leistung is ok, aber seit dem habe ich ständig bei Games freezes. Angefangen hat es bei GTA 4.

Gut jetzt freezen sogar Racedriver Grid und Citi Life 2008.

Ich hatte das Ati Tool mal am Laufen, das die GPU Temp auf ca. 80-88 Grad gebracht (Suche nach Artefakten).

Es git nun 3 Möglichkeiten:

1. Karte ist defekt
2. Lüfterschaden bzw. defekt oder
3. zu schwaches Netzteil.

Ich habe ein Enermax 550 Watt Netzteil verbaut. Das sollte für das System eigentlich langen.

Alle Treiber sind aktuell. Hate jemand ähnliche Probs?.

Thanks for Help.

LOD:hail:

@Stefan

Thanks. Ich werde wohl oder übel die KArte zurückgeben müssen.

Mist ist nur, ich habe meine alte 8800GTX von Gainward schon abgegeben. Ich
werde wohl wieder zu Gainward zurückkehren.

Gruß

LOD

es liegt soweit ich weiß nicht am netzteil oder so!
- ich hatte mit der gtx 280 amp! das gleiche problem - plötzlich blieb crysis hängen (stockte kurz vorher) und dnmn wars das!
- ich habe mein system neu aufgesetzt nur mit crysis und der zotac-und voila-es funktionierte (hatte ein 600w netzteil)
-ich denke das es an diversen grafikkartentuningprogrammen lag...

hi BullGuard:hail:,

thanx:daumen:.

Um eine Neuinstallation bin ich rumgekommen.

Ich hatte den GTA Wrapper mal ausbropiert. Zwischenzeitlich hatte ich GTA de- und wieder installiert.

Der Wrapper verändert aber alle Einstellungen von Windows live, ich habe nun das ganze Windows live gedönse deinstalliert, jezt geht es wieder.

Aufgefallen ist mir das nur, da auch Fallout 3 ständig freezte.

Ärgerlich nur, das ich GTA jetzt nochmal "Hochgamen" muss. Es freut mich, denn ich habe mich an die Leistung meines "Amp!" Schätzchen gewöhnt, zumal Sie nicht so stark "fiept" wie die neue Generation.

Gruß:hail:

LOD

kennen wir uns???

- ja mit gta ist das so eine sache...
- schau mal bei gtainside vorbei-da gibts glaubich ein tool sodass du deinen vorherigen spielstand weiterspielen kannst - wenn du windows vista hast gehts auch ohne das tool

gruß bg

ok-spielste irgenwelche games-der name kommt mir einfach bekannt vor...
- ich glaub ich betreibe grade offtopic...
- das war der letzte beitrag dazu

Zurück