Zotac GTX260² und GTX260 AMP² im SLI

_Snaker_

Freizeitschrauber(in)
Zotac GTX260² und GTX260 AMP² im SLI

Hi,
ist es möglich eine GTX260² und GTX260 AMP² im SLI zu betreiben?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie Grafikkarten die gleiche Taktfrequenz haben müssen um sie im SLI betrieben werden zu können.

Wenn ich die GTX260² auf die selbe Taktfrequenz wie die GTX260 AMP² bringe müsste es doch eigentlich funktionieren :huh:

mfg
Snaker

AW: Zotac GTX260² und GTX260 AMP² im SLI

Die Grafikkarten kannst du zusammenpacken, es wird dann aber die schnellere uaf das niveau der langsameren runtergetaktet.

Empfehlen würde ich es dir aber nicht, da es kaum mehrleistung bringt, dafür aber mikroruckler und ähnlcihes verstärkt.

Die Grafikkarten kannst du zusammenpacken, es wird dann aber die schnellere uaf das niveau der langsameren runtergetaktet.

Empfehlen würde ich es dir aber nicht, da es kaum mehrleistung bringt, dafür aber mikroruckler und ähnlcihes verstärkt.
Also das is Blödsinn: Natürlich hast du mit 2 Karten mehr Leistung als mit nur einer... Nur eben nicht 100 % mehr. In etwa 60 % sind es aber schon, vielleicht auch mehr.

Der Rest stimmt vermutlich - genau wissen tu ich es nicht.

Das mit dem Microrucklern stimmt wohl auch, nur sind die nicht so wild wie alle immer behaupten - zu mindest nicht für jeden. Die Empfindung als "störend" ist immer subjektiv. Da hilft wohl nur Probieren.

Also das is Blödsinn: Natürlich hast du mit 2 Karten mehr Leistung als mit nur einer... Nur eben nicht 100 % mehr. In etwa 60 % sind es aber schon, vielleicht auch mehr.
60%, dafür aber halt unter einer bestimmten fps grenze, die fast doppelt so hoch liegt, wie bei einer karte, ruckler. Auch, wenn sie verbessert wurden, wie cl55amg anmerkt, aber deshalb trotzdem noch vorhanden sind.
Das mit dem Microrucklern stimmt wohl auch, nur sind die nicht so wild wie alle immer behaupten - zu mindest nicht für jeden. Die Empfindung als "störend" ist immer subjektiv. Da hilft wohl nur Probieren.

Die meißten die es nicht als störend empfinden sind die, die mit sli, tripple sli oder sogar quadsli sachen wie CoD4/5 mit 120FPS spielen. Versuch dagegen mal ein spiel wie Crysis damit zu spielen und du kommst auf keinen grünen zweig, besonders da in zukunft spiele eher an die leistung von crysis rankommen werden, als sich an die leistung von cod4 und co anzupassen.
Da gerade so teure systeme meißt auch lange halten sollen, ist es also nicht empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia hat die Mikroruckler mit den aktuellen Treibern vermindert.
Mittlerweile sollen sich auch 25-30fps auch flüssig anfühlen.

Die wurde von mehreren Test bestätigt, diese Information darf man nicht vorenthalten.

Um Mikroruckler mache ich mir keine Sorgen, habe schon mehrere SLI Gespanne gesehen und da sind keine aufgetreten. Das ist alles Verrücktmacherrei und maßlos Übertrieben, genauso wie das Spulenfiepen, welches ja angeblich so störend sein soll....

Meinßt du?

Ich habe sowohl spulenfiepen erlebt, als auch störende mikroruckler. Das ist alles eine frage des rahmens. Natürlich fiebt nicht jede Spule störend, genau so wenig, wie in jedem spiel mikroruckler massiv auffällig sind...

Zurück