Zotac GTX260 taktet im Spiel herunter und dann nicht mehr hoch.

Wenn deine Karte nur knapp 70C heiß wird und sich dort schon nichts mehr mit den Taktraten machen lässt, wird dort eine Wakü wohl auch nicht helfen.

Womit hast du bisher übertaktet, und wie weit?
Hast du evtl eine bereits übertaktete 295er?

Also meine war ohne Wakü kaum zu übertakten, einfach schon aus dem Grund, dass sie si heiß geworden ist und so laut wie ein startender Jet war^^
Bei deiner geh ich auch stark davon aus, dass du das Limit schon erreicht hast, wie schon gesagt, bei manchen geht mehr bei anderen weniger.
Kannst ja noch bisschen mit den einzelnen Takten spielen, einfach immer si 2 hz mehr wenns läuft prima wenn nicht, dann gehste wieder zurück und nimmst nen anderen Takt, so kannste das ganze nochmal optimieren.

Was Wakü angeht... hab ich mir nicht wegen dem OC angeschafft sondern die lohnt sich einfach schon deswegen, weil man den Pc nicht mehr hört^^

Gut die Graka wird deshalb nicht heißer als 70 grad weil sie schon nach eine oder zwei Stunden beim zocken abstürtzt. Außerdem hab ich den Lüfter bei 100 Prozent. Die Taktraten sind 594 core 1486 shader und 1160 speicher.

Ich kann vielen empfehlen die über eine heiße temperatur klagen, den Grakalüfter mit Hilfe von Drucklüftungssprays regelmäßig zu säubern. Meine Karte ist dadurch bis zu 20 Grad kühler geworden.

mhhh...trotz allem frag ich mich, welche OC Werte im Durchschnitt bei einer gtx 295 rauszuholen sind.

Noch ne Frage an Alle und zwar, welchen Zweck haben die Garantiesiegel auf der Grafikkarte? Darüber hab ich mir in der letzten Zeit Gedanken gemacht.:huh:

Ja Garantiesiegel ist ja logisch... wenns kaputt ist oder ab dann ist die Garantie ebenfalls futsch. Also bei mir z.B. ist es so, weil ich WaKü hab....

Ja wakü, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab mir vielleicht gedacht, dass wenn man den Siegel ab macht, die Graka ohne dieser Fehlermeldung (gelbes Dreieck) übertakten kann. Naja, scheint aber eher ein Wunschdenken zu sein.

Meinst du den aufkleber? den reflektierenden? das ist nur ein Aufkleber, der hat mitm Ocen nichts zu tun. der zeigt nur an, dass die graka nicht geöffnet wurde oder halt doch.

ah ok habs mir doch irgendwie gedacht. Sag mal, ist es normal dass sich die graka (selbst bei niedrigen Oc Werten) sich nicht takten lässt? Ich glaub irgendetwas stimmt mit der karte nicht.

Hallo,

Habe das selbe Problem mit meiner GTS250. Sie taktet sich während des spielens auf die 2d Werte runter..

2D: 300Mhz/600Mhz/100Mhz
3D: 738Mhz/1836Mhz/1100Mhz

wie kann man das umgehen

Also wenn ich die Taktraten übertreibe, macht meine GTX275 das auch.
Probier mal vielleicht die Shader nicht zu übertakten und es dann nochmal zu Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück