Zotac GTX 980 TI Low FPS

LimitX

Kabelverknoter(in)
Hi liebes Forum

Ich habe mir vor kurzem eine ZOTAC 980Ti AMP! Extreme zugelegt, zuvor hatte ich eine Gigabyte 780 Ti Ghz Edition die nur Probleme gemacht hat. Nun folgendes Problem:

- Für eine 980Ti geringe FPS
- extreme FPS Drops

Probiert habe ich das ganze daweil nur mit Battlefield 4, aber ich denke es wird bei jedem Spiel so sein.

Battlefield 4 CPU GPU Graph zeigt folgendes (Bild im Anhang), was ich mir aber nicht erklären kann weil davor hatte ich mit meiner 780 Ti keine Low FPS Probleme.

Hinzu kommt, dass der GPU-Load (mit GPU-Z gemessen) während des Spielens, nie über 70% geht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn am 29.01. beginnt die The Division Beta die ich unbedingt spielen wollte.

MfG

Specs:
Prozessor: Intel i5 4670K
Mobo: GA-H97-HD3
PSU: Be quiet! Pure Power L8 CM 630W
Graka: ZOTAC 980Ti AMP! Extreme
Soundkarte: Sound Blaster Z
RAM: Corsair Vengeance 2x8GB

SOLVED: CPU-Kühler war nicht angeschlossen

Anhänge

• ScreenshotWin32-0001.jpg
    ScreenshotWin32-0001.jpg
    502 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja mal aufs netzteil tippen. spiel dochmal was anderes, oder hast du nur 1 spiel? schau obs da auch ist. vergleichen, mal hwinfo oder afterburner laufen lassen und temps und alles auslesen. die 980ti wird sich in bf auch langweilen. denke du spielst in fullhd, da bekommste die nicht ausgelastet.

Hab mir heute extra wegen der Karte ein neues Netzteil gekauft, hatte vorher ein cx600m.

Temperaturen liegen während dem Spielen bei ca. 65°C.

Kann es sein, dass das Netzteil nicht genügend Strom liefert? Habe gelesen eine 980Ti braucht 12V@~38 Ampere, mein Netzteil liefert aber nur 30A auf beiden 12V Schienen.

Hier der Link Is 600W PSU enough for a 980 ti AMP! Extreme? [Solved] - Nvidia - Graphics Cards bei der Solution steht das mit den Ampere.

Hab mir heute extra wegen der Karte ein neues Netzteil gekauft, hatte vorher ein cx600m.

Temperaturen liegen während dem Spielen bei ca. 65°C.

Kann es sein, dass das Netzteil nicht genügend Strom liefert? Habe gelesen eine 980Ti braucht 12V@~38 Ampere, mein Netzteil liefert aber nur 30A auf beiden 12V Schienen.

Hier der Link Is 600W PSU enough for a 980 ti AMP! Extreme? [Solved] - Nvidia - Graphics Cards bei der Solution steht das mit den Ampere.

du hast dir neu ein 8er von be quiet gekauft??? warum kein e10? setz ansonnsten dein system neu auf. was für probleme machte deine 780ti?

@HisN: Das sind alles nur CPU-Spikes, deswegen sag ich ja ich kanns mir nicht erklären weil ich mit meiner vorigen Graka nicht so niedrige FPS hatte.

du hast dir neu ein 8er von be quiet gekauft??? warum kein e10? setz ansonnsten dein system neu auf. was für probleme machte deine 780ti?

Dachte die wäre gut und reicht aus ...

Das System ist komplett neu aufgesetzt! Alle Treiber aktuell, alles frisch installiert mit dem Einbau der Grafikkarte.

Die 780Ti Ghz Edition von Gigabyte ist dauernd abgestürtzt weil sie von werk aus zu hoch getaktet ist oder so.

Und Du bist nicht zufällig an den Kühler der CPU gekommen beim Umbau? Dabei ist mir die Temperatur ist mal völlig egal, viel wichtiger ist:
Taktet die CPU aus?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@HisN: Danke für den Hinweis!!! Gott sei dank, ich habe beim Zusammenbau den CPU-Kühler nicht am Mobo angeschlossen. Die CPU war extrem heiß ich hoffe sie hat es unbeschadet überstanden ...

Framerates sind nun wieder stabil. Danke an alle für die Hilfe.

Die CPU throttelt und dann geht der Rechner aus wenn sie zu warm ist.
Ging der Rechner nicht aus, war sie nicht warm :-)
Und das passiert DAMIT die CPU nicht beschädigt wird. Alles gut. Keine Sorge.

Zurück