Zotac gtx 670

Bish

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe seit kurzem eine Zotac gtx 670 im Referenz Design ( Kurze Platine )
Ist es möglich auch bei dieser kurzen Version einen anderen kühler drauf zu schrauben?
Wollte gerne bisschen übertakten und etwas leiser wäre auch toll.
Dachte erst an den Artic Twin Turbo 2, habe aber irgendwo gelesen das der wohl bei kurzen platine nicht passt, bzw man an den Kühlern feilen muss usw..
Da es mein erster Kühler umbau ist würde ich gerne sowas wie Feilen oder ähnliches vermeiden.

MfG:daumen:

Super genau so ein Video hatte ich gesucht :hail::daumen:

Nur noch ne frage: müssen die Speicher Module nicht gekühlt werden? Gerade wenn ich übertakten möchte?!

Man kann muss aber nicht :daumen: wenn du dir die Arbeit machen möchtest spricht nichts dagegen, nur gib dem Kleber genug zeit um auszuhärten (am besten Abends bekleben und morgens weiter machen :daumen:)

Vergiss aber auch nicht dass durch den Umbau die Garantie flöten geht!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe würde es schon gerne machen allerdings habe ich auch gelesen das der "Haupt kühler" es nicht zulässt die kleinen Speicher kühler zu installieren, also wegen dem Platz.
Ist es denn ich Sachen OC Tragisch wenn die Speichermodule nur im normalen Luftstrom stehen und keinen separaten Kühlkörper haben?

Du kannst doch einen Anderen Arctic-kühler nehmen, der den Ram mitkühlt. Alledings ist der Einbau seeeeehr fummelig. Ich hatte auf dem Zotac Referenzdesign der GTX 560 einen accelero extreme III. Das passte auch, der Kühler war halt länger als die Karte..ist aber auch egal.

Arctic sagt dir auf der Homepage welcher Kühler auf welche Karte passt

Zurück