Zotac GTX 260² AMP SLI?

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zotac GTX 260² AMP SLI?

Hi Leute!
Nun habe ich ein neuen Rechner hier stehen (siehe Sig.) und irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich meine es kann doch nicht sein, dass so eine Hardware beim Vantage (1680x1050 P) schon anfängt zu ruckeln...:what:

Außerdem trägt das lesen in diesem Forum auch nicht gerade dazu bei zufrieden mit seinem Rechner zu sein:devil:

Also spekuliere ich auf ein Verbund von zwei Zotac GTX 260² AMP (eine ist schon vorhanden).
Vorerst soll alles @stock bleiben, bzw. die Grakas haben ja schon 650MHz.

Habe noch zwei drei kleine Fragen:

1.Die eine GTX 260² AMP bremst meinen Prozi aus! Richtig?
1a.Würden bei zwei der Karten mein Prozi die beiden bremsen?
2.SLI wird bei aktuellen Spielen immer öfter unterstützt?
3.Aktueller Preis der Karte liegt neu bei ca.240€ inkl. Post. Ist da noch was in den nächsten 4 Wochen zu erwarten? So in Richtung 199€:D
4.Das Gespann ist schneller und leiser, als eine GTX 295?
5.MR sind für mich kein Thema!!!

Danke für eure Hilfe!!!

AW: Zotac GTX 260² AMP SLI?

hmmm ... zu 3. ... ich glaube das wird wohl ehr in die Richtung 299,00 gehen ... der Euro ist schon n Weile richtung Talfahrt zum Dollar ... im Moment kann niemand sagen ob die Preise fallen !

Die ganze Zeit waren sie so nieder weil der Euro so stark war ...

ich glaube wenn es nicht grad n neue gtx285 od. 295 ist wird der Preis ehr steigen !

Richtig. Derzeit sind eigentlich alle Singel-Karten überfordert bei einem i7 Schritt zu halten. Aber Deine Karte ist grundsätzlich eine gute Karte. Das es hier und da ruckelt im Grafik-Test unter Vantage ist normal. Wenn Du ein SLI-System fährst schließt Du die Lücke etwas und die Graka wird nicht mehr zum limitierenden Faktor.

Allerdings würde ich mir den Kauf einer 2 Karte für SLI oder den Umstieg auf eine GTX 295 gut überlegen. Stichworte: Energieaufnahme und Micro-Ruckeln.

Was für Werte bekommst Du den in Vantage?

1) Ja.
1a) Keine Ahnung, aber die beiden würden deine CPU nicht mehr so stark ausbremsen, schätze ich...
2) Da entahlte ich mich besser^^ (keine Ahnung...)
3) Ich glaube auch, dass der Preis eher steigen wird...
4) Naja, eine GTX295 besteht ja so ungefähr aus 2 GTX260... Also ich schätze die Leistung wird ungefähr gleich sein...
5) Dann musst du vor Multi-GPU-Lösungen ja nicht zurückschrecken! ;)

Gruß,
Kepi007

Deine Karte sollte reichen, dein Prob ist dein Prozzi,
Spar dir das lieber mit dem geldausgeben,endweder du gibst deinem Prozzi die Sporen(OC :D)oder wenn du nicht oc willst verkauf ihn sofort(jetzt kriegst du noch am meisten dafür)und hol dir den 940er.
Das wäre langfristig die bessere Lösung,
Egal was du an Karten draufpackst der Prozzi wird immer dein Bremsklotz sein.
Selbst bei einen DC auf 3,6 Ghz läuft die 260er wie die sau.

Deine Karte sollte reichen, dein Prob ist dein Prozzi,
Spar dir das lieber mit dem geldausgeben,endweder du gibst deinem Prozzi die Sporen(OC :D)oder wenn du nicht oc willst verkauf ihn sofort(jetzt kriegst du noch am meisten dafür)und hol dir den 940er.

Entschuldige, aber da muss ich Dir widersprechen. Bei der Combi (i7 920 (QuadCore) und einer GTX260²) ist ganz klar die Graka der limitierende Faktor und auf keinen Fall die CPU :what:

14000 ?
Dann sollten alle spiele flüssig laufen.
Vergiss den Vantage der sagt sogut wie gar nichts zur performance bei Spielen aus.
Knall mal ein 3dm06 durch wenn du da über 16000 kommst solltest du ausreichend Leistung für alles haben.
wenn der Vantage ruckelt vermute ich das der einen weg hat besonders wenn du sagst das er im moment eh nicht mehr funzt.
Versuch mal irgentwo eine one Time version runterzuladen und teste zur gegegenkontr. ob es daran liegt.

Entschuldige, aber da muss ich Dir widersprechen. Bei der Combi (i7 920 (QuadCore) und einer GTX260²) ist ganz klar die Graka der limitierende Faktor und auf keinen Fall die CPU :what:

Ist das wirklich so,dann bin ich ja froh das ich keinen i7 habe ist ja witzlos wenn die 260er soviel besser auf einen DC läuft.
Obwohl wie ich vorher schon sagte finde ich die 14000 im Vantage eigentlich schon als recht gutes Ergebniss.

Ich glaub bei mir stimmt was nicht^^
Ich hab ne GTX280 und nen Q9550. Beim Non-OC Ergebnis im Vantage habe ich "nur" 11.023 Punkte!?
Mit PhysX^^
Aber vielleicht liegt's am Prozzi, dass donbon mehrPunkte hat!?

Gruß,
Kepi007

@Kepi007

Sorry ich wusste es net mehr sooo genau...
Das waren meine Punkte mit Physix.

P12631
GPU 10225
CPU 42929

Jo, dein Prozzi steigert das Gesamt-Ergebnis enorm.
GPU hatte ich irgendwas so um die 11500,
CPU war bei mir aber weniger: ca. 37000

Deshalb hast du mehr^^
Ok, damit ist dann meine frage beantwortet... :D

Zurück